Am 1. Mai wurde tüchtig geangelt - Das Angler- und Fischerfest des ASV Gut Fang lud „Jedermann“ ein

Anzeige
Im Kinder-Angeln erreichte die 7jährige Fabienne Lugowski (2. von rechts) Platz 1 mit 3,5 kg Forellen vor Marvin Döge (2. von links) mit 2,56 kg und Nico Himmen (links) mit 2,55 kg. Allerdings hatte Nico die schwerste Forelle gefangen (1,4 kg) und gewann den Sonderpreis dafür. Bei den Erwachsenen gewann Sven Bisterfeld mit 6150 g (Mitte, und den Sonderpreis der größten Forelle mit 1580 g) vor Thomas Limpert (rechts daneben) mit 5450 g und Thomas Sandrock (ganz rechts) mit 4620 g. - Foto: Schwarz
Ennepetal: Kahlenbecke | von Monika Schwarz

Ennepetal. Angeln muss nicht langweilig sein. Um dies zu beweisen, lud der ASV Gut Fang zum alljährlichen „Angeln für Jedermann“ ein.

Interessierte Profi-Angler waren ebenso eingeladen wie vor allem auch Familien mit Kindern, die am Feiertag die Möglichkeit hatten, dieses Hobby an den Fischteichen der Kahlenbecke (Oelkinghausen) kennen zu lernen. So durften schon die Kleinen an einem Kinderteich zeigen, was in ihnen steckte - und beim Pokalangeln so richtig viel Fisch fangen.

Erstaunt waren dann viele Besucher, als „ausgerechnet“ ein 7jähriges Mädchen beim Kinderangeln zeigte wie‘s geht: Platz 1 mit 3500 g Forellen erreichte Fabienne Lugowski vor Marvin Döge mit 2560 g und Nico Himmen mit 2550 g. Allerdings hatte Nico die schwerste Forelle gefangen (1,4 kg) und gewann den Sonderpreis dafür.

Bei den Erwachsenen gewann Sven Bisterfeld mit unglaublichen 6150 g vor Thomas Limpert mit 5450 g und Thomas Sandrock mit 4620 g Forellen - und holte sich zusätzlich auch noch den Sonderpreis für die schwerste Forelle, die ein Gewicht von 1580 g hatte.

Gute Laune, gutes Wetter, reichhaltiger Fischfang, viele Tagesgäste sowie Besuch von befreundeten Vereinen, wie z.B. von den Königsanglern, den Ennepetaler Sportfischern sowie vom Ennepetal-Milsper Schützenverein versprachen einen ebenso „nicht langweiligen“ Abend.

Ich habe nicht nur viele Bekannte getroffen, sondern mich rundherum dort wohl gefühlt. Das nächste "Angeln für Jedermann" wird mich garantiert wieder sehen ... - Tolle Veranstaltung !!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.