Königsschiessen 24.08.13

60Bilder

Königsschiessen.
Um 14.00h fing unser Königsschiessen an. Nach der Begrüssung vom 1. Vorsitzenden Manfred Cramer begrüsste auch der stellvertretende Bürgermeister Jens Knüppel alle Schützen und Gäste. Auch unsere Freunde aus Germania Voerde waren wieder zu unseren Königsschiessen erschienen. Nachdem alle Ansprachen gehalten waren konnte das Königsschiessen beginnen. Bei der Jugend holte mit dem 59 Schuss Alexander Schilken die Krone. Jeannine Piepenbrink schoss das Zepter mit dem 61 Schuss ab. Den Reichsapfel holte sich mit dem 85 Schuss Kristin Keßler. Linker Flügel Alexander Schilken mit dem 145 Schuss und den rechten Flügel Kevin Piepenbrink mit dem 208 Schuss. Den Schwanz schoss Jeannine Piepenbrink mit dem 236 Schuss ab.
Nun musste die Jugend so lange warten, bis auch die Senioren soweit waren.
Bei den Schützen holten sich Krone Christian Prünte mit dem 80 Schuss, Zepter Heike Knebel mit dem 104 Schuss Reichsapfel Gerd Mayer mit dem 147 Schuss, linker Flügel Sven Voges mit dem 250 Schuss, rechter Flügel Karin Heinrich mit dem 325 Schuss und den Schwanz Manfred Look mit den 385.
Jetzt war eine kurze Pause angesagt da es noch eine Überraschung gab. Die 1. Bezirksvorsitzende Susanne Zappe und der 2. Bezirksvorsitzende Salvatore Faro baten Manfred Knebel nach vorne um ihm nach einer Laudatio die Kölner Medaille zu überreichen. Dieser nahm sie mit Tränen in den Augen entgegen und bedankte sich recht herzlich. In der Zwischenzeit hatte die Sportleitung eine Ehrenscheibe für unsere Freunde aus Germania im Schiessstand befestigt. Jeder machte einen Schuss darauf. Dieter Laurinat bekam zum Schluss diese Scheibe.
Zwischendurch konnten wir natürlich viele befreundete Vereine begrüssen.
Aber wer wurde denn nun Jugendkönig und wer schaffte es bei den Schützen?
Nach einem harten Kampf viel bei der Jugend der Rumpf mit dem 297 Schuss. Neue Jugendkönigin ist Jeannine Piepenbrink. Der Rumpf bei den Schützen war sehr starrsinnig. Er wollte einfach nicht fallen. Doch endlich mit dem 502 Schuss war es soweit. Der neue König stand fest. Es wurde der 1. Vorsitzende Manfred Cramer zu seiner Königin nimmt er sich seine Frau Heidi.
Es war ein sehr schöner Tag und wir gratulieren allen. Bedanken möchten wir uns aber auch bei den fleissigen Helfern ohne die so ein Fest gar nicht möglich wäre.

Autor:

Karin Heinrich aus Ennepetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.