Kreisdelegiertenversammlung

Anzeige
  Der Schützenkreis Ennepe-Ruhr führte am 06.03.2015 seine Kreisdelegiertenversammlung beim Schützenverein Herzkamp durch. Nach Einmarsch der Kreisstandarte, der vom den Jagdhornbläser des Hegering Sprockhövel begleitet wurde, begrüßte der 1. Vorsitzende des SV Herzkamp Jörg Materna den Kreisvorstand und die anwesenden Vereine.
Der Kreisvorsitzende Erwin Wesner begrüßte die Anwesenden Delegierten, den Bürgermeister der Stadt Sprockhövel Herrn Ulli Winkelmann, den Ehrenvorsitzenden des Bezirk Mark Herren Jochen Frank, die Vorsitzende des Bezirk Mark Frau Susanne Zappe, den Kreisehrenvorsitzenden Friedrich Wilhelm Thun, dass Ehrenmitglied Walter Schwertfechter, die Ehrenratsmitglieder Helmut Orth, Burkhard Saxe und Wolfgang Reininghaus. Danach sprachen der Bürgermeister Ulli Winkelmann und die Bezirksvorsitzende Susanne Zappe Grußworte und wünschten der Versammlung einen guten Verlauf. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Schützenkamerden, ging es weiter in der Tagesordnung mit Ehrungen.
Die Verdienstnadel des WSB erhielten folgende Mitglieder. Helmut Garthe, Michael Schmidt, Hans Hugo Schneider, Uwe-Carsten Karbitschke (alle SV Volmarstein) Gerd Haas, Silvia Haas, Beate Kollbach, Mathias Schicht, David Kosellek, Patrick Wichmann, ( alle Schwelmer SV ) und Jürgen Schulz ( SV Linderhausen).
Mit der Ehrennadel des WSB wurden geehrt, Andreas und Ursula Schicht (Schwelmer SV) Klaus Lemmer (Voerder SV) und Thomas Urbach (SV Herzkamp)
Die Ehrennadel in Silber des Schützenkreis Ennepe-Ruhr erhielten Siegfried Krause (KKSV Gevelsberg) Christian Wölk 2. Bogensportleiter und Erwin Wesner 1. Kreisvorsitzender.
Nach den Ehrungen verlasen die Kreisvorstandsmitglieder ihrer Jahresberichte. Die Kassenprüferin Christine Neuburg bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit im Kreis und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstands. Nun standen Wahlen auf der Tagesordnung. Gewählt wurden zum 1.Kreissportleiter Ralf Störring (KKSV), als 2. Kreisgeschäftsführer Andreas Schicht(Schwelmer SV) als stellvertretender Kreissportleiter Karl-heinz Preuß( Gut Ziel Delle) zum Kassenprüfer Lutz Kaluschke und zur stellvertretenden Kreisbogenreferentin Katja Dennighaus. Alle wurden einstimmig gewählt oder bestätigt. Der Haushaltsplan wurde verlesen und Termine 2015 bekannt gegeben. Am 30.03.2015 findet das Mehrkampf-Team-Turnier in Wengern-Oberwengern statt. Den Kreisjugendtag und das Jugendkönigsschiessen richtet der Milsper SV am 19.09.2015 aus. Kreiskönigsschiessen ist am 29.09.2015 beim Schwelmer SV, der Bezirksdelegiertentag ist am 13.09.2015 in Menden und der Westfälische Schützentag am 10.10.2015 in Erntebrück. Der Kreisvorsitzende Erwin Wesner bedankte sich noch einmal bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Die 2.Kreisvorsitzende Susanne Zappe hielt das Schlusswort und wünschte allen eine gute Heimfahrt.
Karin Heinrich
Pressewartin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.