08.01.1947 - 10.01.2016 Mit David Bowies Tod ist eine Welt der Musik untergegangen.

Anzeige
Mit David Bowie ist einer der großen Künstler populärer Gegenwartsmusik am 10.01. 2016 nach 18 monatigem Kampf gegen den Krebs verstorben.
An seinem letzen Geburtstag am 08.01.2016, zwei Tage vor seinem Tode wurde auch sein letztes Album "Black Star" veröffentlicht.
Ich kenne nicht viel von dem Album, aber der Videoclip zu "Lazarus" scheint mir ein würdiger Hinweis auf Bowies Ableben zu sein.
Für mich sehr eindringlich läßt er uns an der Gedankenwelt seines Sterbens teilhaben.
Als gelernter Hauptschulabsolvent lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, den Text nach meinem Gusto ad hoc übersetzt dem Hinweis auf den Clip anzuhängen.

Danke, David Bowie, dafür, das Du Du und da warst.

Hier der Clip:
https://www.youtube.com/watch?v=E_v5f9TfJrA



Lazarus

Schau her, nach oben, ich bin im Himmel
Ich habe Narben, die niemand sieht,
mein Leben gelebt,
das nimmt mir niemand.
Man kennt mich überall.

He, schau mich an,ich bin in Gefahr
es gibt für mich nichts mehr zu verlieren.
Ich bin so vollgestopft mit Chemikalien, in meinem Kopf toben Wirbelstürme.
Mein Handy fällt mir herunter, falle ich nicht auch gerade?

Ich kam nach New York und lebte wie ein König.
Ich gab mein Geld aus und wollte Alles.
So oder gar nicht.

Du weißt, ich werde frei sein

wie der Todesvogel (Drossel)
so, wie es meine Art ist.
Oh, ich werde frei sein
wie der Todesvogel

Oh, ich werde frei sein
Ist es nicht das, was ich mir wünsche

Verbesserungen in der Übersetzung sind willkommen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.