Andre Enthöfer: CHORALlusion - ein Solokonzert für zwei Hände voller Saxophone und Klarinetten

Wann? 17.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Lutherhaus, Bandstraße 35, 45359 Essen DE
Anzeige
Andre Enthöfer kommt zum Solokonzert ins Lutherhaus an der Bandstraße 35 in Bedingrade. (Pressefoto: Künstler)
Essen: Lutherhaus |

„CHORALlusion“ lautet die Überschrift für ein Benefizkonzert, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Bedingrade-Schönebeck am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr in das Lutherhaus an der Bandstraße 35 einlädt. Solist des Abends ist Andre Enthöfer, der Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch in einer Fassung „für zwei Hände voller Saxophone und Klarinetten“ präsentiert. Der Eintritt ist frei; eine Spende für die Flüchtlingsarbeit der Evangelischen Kirche in Essen ist willkommen.

Raumeindruck wie in einer großen Kathedrale

Zwei Hände voller Saxophone und Klarinetten... wie das geht? Und gleichzeitig der Raumeindruck einer großen Kathedrale entsteht? Digitale Delay-Effekte und live eingespielte Loops ermöglichen Klangkaskaden und polyphone Strukturen – keine Zauberei, aber wunderschön. Ein einmaliges Erlebnis! „Lobet den Herren“, „Befiel du deine Wege“ oder „Die güldne Sonne“ sind bekannte Lieder aus dem Gesangbuch, die jeder Kirchgänger kennt – aber noch nicht so: Mal schön, mal schräg, von frech bis fröhlich erklingt jedes Instrument in seinen wandelbaren Facetten, dabei immer wieder mit dem Drang zu Neuem, ohne das Alte aus den Augen zu verlieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.