"Erlebnis.Ruhrgebiet"

Anzeige
Essen: Seniorenstift St. Franziskus |

Seit dem Event „Kulturhauptstadt 2010“ bietet der Seniorenstift St. Franziskus in der Laarmannstraße 14 in Essen regelmäßig Hobbykünstlern an, ihre Werke in der Senioreneinrichtung zu präsentieren.

Bernhild Aßmann, die Leiterin für Öffentlichkeit und Soziales organisiert diese Vernissagen und freut sich diese attraktiv zu gestalten.
Das Jahresthema 2015 heißt „Erlebnis.Ruhrgebiet“. Die Bilderreihe wurde von Hobbyfotograf Thomas Junghans im Januar mit seinen Ruhrgebietsfotos eröffnet. Darauf folgte die Diplomkunstlehrerin Ljudmila Schwanke mit ihren Bildern. Nun können die themenbezogenen Exponate der Grundschullehrerin Stefania Gebauer bis Mitte September im Seniorenstift bestaunt werden.
Die Eröffnung der Ausstellung wurde mit dem Musik-Duo „Gitarre und Querflöte - Andreas und Johanna“ musikalisch untermalt. Die Bilderausstellung kann täglich von 10 bis 18 Uhr besucht werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.