Essener Rockbands gesucht!

Anzeige
Ob Les Paul oder Stratocaster - die Klassiker werden sicher auch dabei sein, wenn am 26. April die Rock.Tage Nord an den Start gehen. Zur Teilnahme bewerben können sich Essener Bands noch bis 24. März. Foto: Thorsten Seiffert

Alternative-Rock stand im vergangenen Jahr bei „rock.tage nord“ ganz hoch im Kurs. Jetzt werden die Nachfolger von „Hardly Surpreme“, der Gewinnerband aus 2012, gesucht. Bewerbungen sind noch bis 24. März möglich.

Neues Jahr, neues Glück. Wieder einmal gehen das Cafe Nova, das Coffee-Corner, die Musik AG Essen e.V. sowie das XI-Eleven auf die Suche nach Bands für die „rock.tage nord 2013“. Die Vorentscheide finden am Freitag, 26. April, Samstag, 27. April, sowie am Freitag, 3. Mai, statt. Das große Finale steigt am Samstag, 4. Mai, im Café-Nova.
Als Preise winken wie immer Warengutscheine für das Band-Equipment sowie zwei Studiotage zur professionellen Aufnahme einiger Songs. Sollte es die „youngstage“-Bühne bei Essen Original geben, wird die Gewinnerband dort zudem vertreten sein. Eventuell sogar mit einer weiteren Band aus dem Wettbewerb, die dem Veranstalter besonders gut gefällt.

Nur eigenes Material von Essener Musikern erlaubt

Teilnehmen kann jede Rockband, deren Altersdurchschnitt nicht höher als 25 Jahre ist und die aus Essen oder aus einer im Norden an Essen grenzenden Stadt (Mülheim, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck oder Gelsenkirchen) stammt. Für alle anderen Städte gilt, dass zumindest ein Bandmitglied in Essen wohnen muss.
Erlaubt sind alle Rockstile, jedoch nur eigenes Material. Coversongs sind also nicht zulässig. Auf die Einhaltung dieser Regel wird ganz besonders geachtet. Der Fairness halber nicht teilnehmen können die Bands, die bereits bei den „werdener rock.tagen 2012“ oder den „rock.tagen west 2013“ aufgetreten sind. Gleiches gilt für die Bands, die im Line-up der „rock.tagen ost 2013“ stehen werden.
Zur Bewerbung wird eine Bandinfo benötigt sowie ein Bandfoto und eine Demo.

Das ganze Paket geht an:
Musik AG Essen e.V.,
Förderstraße 2,
45356 Essen.
Stichwort: „rock.tage nord“
Eine E-Mail-Bewerbung an die Adresse info@musikag-essen.de ist auch möglich, jedoch nur in Form eines angehängten Gesamtpakets mit den Bewerbungsunterlagen als Zip-Datei. E-Mail-Bewerbungen mit einzelnen Linkangaben können nicht berücksichtigt werden.


Bewerbungsschluss ist am Sonntag, 24. März.
Weitere Informationen sowie ein Rückblick auf die „rock.tage 2012“ gibt es auf der der Webseite unter www.rocktage-nord.de sowie auf Facebook unter dem Usernamen „rock.tage nord“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.