Frintrop: Vorschulkinder aus der Evangelischen Kindertagesstätte Zugstraße besuchten das Museum Folkwang

Anzeige
Essen: Evangelische Kindertagesstätte Zugstraße |

Viele spannende Erfahrungen und einen kreativen Einblick in die Welt der Kunst mit ihren Farben und Formen erhielten die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte Zugstraße der Evangelischen Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede bei ihrem Besuch des Museums Folkwang am vergangenen Freitag (1. Juli).

Ein Tag, der lange in Erinnerung bleiben wird

In vier verschiedenen Workshops durften Kinder und Erzieherinnen das Museum erkunden; dabei lernten sie in kindgerechter Form verschiedene Gemälde und Skulpturen aus der interessanten Sammlung kennen. Im Werkraum konnten die Kinder dann auch selbst kreativ werden und das Gesehene spontan umsetzen – nach Herzenslust wurde gemalt, gezeichnet und modelliert. Den Abschluss bildete dann der Besuch in einem echten Künstleratelier – ein Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, die den Kindern lange in Erinnerung bleiben werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.