Kultureller Austausch

Anzeige
(Foto: Mädchengymnasium Borbeck)

Französische Schüler aus Gierès zu Gast in Borbeck

30 Schüler der Europaklasse des Collège Don Bosco machten sich von der französischen Kleinstadt Gierès auf die Reise nach Essen. Vom Flughafen Lyon aus ging es Richtung Deutschland. Ziel war das Mädchengymnasium Borbeck.
Nachdem die französischen Gäste in Düsseldorf gelandet und anschließend wohlbehalten in Essen angekommen waren, wartete ein breites Programm auf die Jugendlichen. Das erste Highlight war der Besuch des Weltkulturerbes „Zeche Zollverein“. Nach einer Erkundungstour dort standen die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt auf dem Plan.
Weiterer Höhepunkt der Reise war sicherlich auch der Ausflug nach Köln, wo die Austauschschüler gemeinsam den Kölner Dom besichtigten. Wieder in Essen angekommen, rundete ein Besuch am Phänomenia Erfahrungsfeld den Aufendhalt ab.
Nach spannenden Tagen in Borbeck, in denen die Schüler auch einen Einblick in die deutsche Kultur gewinnen konnten, kehrten die Franzosen an zahlreichen Erfahrungen reicher zurück nach Gierès.
Der Frankreich-Austausch hat seit vielen Jahren Tradition am Mädchengymnasium.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.