3 for kids - das große Finale im Don Bosco Club Borbeck

Anzeige
  Essen: Don Bosco Club | Sie waren wieder da - Christian Hütt und sein Team, die "3 for Kids" haben am Freitag das große Koch-Finale des Jahres 2014 im Don Bosco Club eingeläutet!

Ein volles Haus erwartete die drei im Club - die Kinder konnten es kaum erwarten, Christian und Co in der Küche zu begrüßen, und sich von ihnen überraschen zu lassen, mit welchem Gericht ihre kleinen Gaumen und Mägen dieses Mal erfreut würden.

Und mit ihrer Vorplanung haben die "3 for Kids" voll ins Schwarze getroffen: zum Ausklang des Jahres stand Spaghetti Bolognese auf dem Programm! Und zum Nachtisch sollte es warme Bratäpfel mit Vanillesoße geben. Welches Kind könnte da widerstehen?

So war es kaum verwunderlich, dass sich die Mädels und Jungs des Clubs förmlich darum rissen, die frischen Zutaten zuzubereiten - fast 20 Kinder schälten, schnitten, kneteten und würzten mit Feuereifer!

Wieder einmal war bewiesen, dass es keines großen Aufwands bedarf, und auch keine exotischen, teuren Zutaten benötigt werden, um einen wahren Gaumenschmaus zu bereiten!

Christian, Paul und Markus hatten alle Hände voll zu tun, das Material unter die Kinder zu bringen, und ab und zu auch mal kleine Hilfestellungen zu geben - so manches Kind könnte sich durchaus einmal zum großen Koch entwickeln!

Bewundernswert, mit wie viel Disziplin unsere Kleinen nicht nur beim Schnippeln dabei waren, sondern auch "lästiges Beiwerk" wie Abfälle wegzuräumen und die Tische einzudecken erledigten, auch die 3 "Kinder-Köche" hatten ihre wahre Freude an der Aktion!

So groß der Spaß der Kids beim Vor- und Zubereiten war, so lecker war das Endergebnis, was man unschwer erkennen konnte, wenn man sah mit wie viel Genuss sich Klein und Groß die Spaghetti reinschaufelten!

Diese Rezeptur hat wohl den (Geschmacks-)Nerv der Kinder voll getroffen, und manch Mutti oder Vati wird sich später mal gern daran erinnern, wenn es die Kinder zu verköstigen gilt!

Ein großes Spektakel also zum Abschluss der diesjährigen Besuche von Christian Hütt & Team...und gewiss auch ein Hoffnungsschimmer, dass dieser Besuch nicht der letzte gewesen ist!

Als kleines "Danke Schön" überreichte Susi den Dreien dann noch ein exklusives Vor-Weihnachtsgeschenk - eigens hergestellte "3 for Kids - Don Bosco Club"-Shirts!

So können sich die Jungs um Christian Hütt jederzeit an den Club, die Kids und den Spaß, den sie hier bereitet und selbst erlebt haben, erinnern!

Wir alle wünschen Christian, Paul, Markus und allen weiteren Beteiligten eine schöne restliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen erfüllten Wünschen und Träumen, einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr - und wir sagen nicht "Lebt wohl", sondern "Auf Wiedersehen"...in der Hoffnung, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird!

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen im Club - und in den Herzen...und Mägen der Don Bosco-Kinder!!!

Danke an die 3 for kids!!!


P.S.: Natürlich haben wir euch einige Eindrücke des Events festgehalten - klickt hier und schaut in unsere Galerie!

P.P.S.: Interesse gefunden an den "3 for Kids"? Dann besucht doch mal deren Homepage! ;)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.