Humorvoller Start mit Kabarettist Helmut Sanftenschneider ins Frintroper Veranstaltungsjahr

Anzeige
Helmut Sanftenschneider verbindet spanische Leidenschaft mit trockenem Ruhrgebietshumor. (Foto: privat)

Wie könnte man besser in ein neues Jahr starten als mit Lachen und guter Laune.
Das sagen sich auch Klaus Gal und Herbert Schlotmann, die zum Jahresauftakt für ihre Veranstaltungsreihe „Klaus und Herbert laden ein“ erneut einen hochkarätigen Kabarettisten gewinnen konnten.

Am Freitag, 8. Januar 2016, stattet der bekannte Entertainer Helmut Sanftenschneider Essen-Frintrop einen Besuch ab. Der langjährige Bühnenpartner von Comedystar Johann König ist regelmäßig als Kabarettist und Komiker im TV zu sehen und als Moderator auf Großveranstaltungen, internationalen Festivals, den bekanntesten deutschen Comedybühnen und in den großen deutschen Varietés anzutreffen.
In Frintrop gastiert der Entertainer mit seinem aktuellen Programm „Currywurst und Kastagnetten“.
Der Name des Programms kommt nicht von ungefähr: Man könnte Sanftenschneider als „Spanier unter den deutschen Komikern“ bezeichnen, denn der Ruhrgebietler ist nicht nur Komiker, sondern auch studierter Flamenco-Gitarrist und verbindet wie kein anderer spanische Leidenschaft mit trockenem Ruhrgebietshumor. Er wird sein Publikum mit interessanten Thesen konfrontieren. Beispielsweise mit der ursprünglichen Nutzung von Sangriaeimern. Die waren nach Auskunft des Experten ursprünglich nämlich mal Auffangbecken für die berühmte feuchte Aussprache.
Die Gäste düfen sich auf eine virtuose Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik freuen.
Der Kabarett-Abend startet am 8. Januar um 19 Uhr im Pfarrheim St. Josef in der Schlenter­straße. Eintrittskarten zum Preis von einem Euro (symbolischer Kostenbeitrag) können ab Montag, 14. Dezember, im Vorverkauf erworbenen werden. Und zwar bei Schreiben und Schenken Neff (Inh. Beate Höhne) an der Frintroper Straße 421 oder aber in der Gärtnerei Uwe Brinkmann, Pfarrstraße 11.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.