Imbissbudenräuber lässt sich in Frintrop in die Flucht schlagen

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, deren Angaben zur Festnahme des Täters führen. | Foto: Gohl
  • Die Polizei hofft nun auf Zeugen, deren Angaben zur Festnahme des Täters führen.
  • Foto: Gohl
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Eigentlich gab der Unbekannte am Mittwochabend (4. März 2015)vor, in dem Imbiss auf der Frintroper Straße einen halben Hahn essen zu wollen. Doch kaum garte der Gockel in der Friteuse, zog der zirka 1,75 Meter große und knapp 105 Kilo schwere Mann eine schwarze Pistole.

Unter Vorhalt der Schusswaffe forderte er von der Angestellten Bargeld. Die fackelte allerdings nicht lange, nahm ein Messer in die Hand und bedrohte damit den Räuber. Es gelang der Frau, in die hinteren Räume des Ladenlokals zu flüchten. Der Täter versuchte daraufhin, sich an der Kasse selbst zu bedienen.

Täter flüchtet ohne Beute Richtung Wasserturm

Als die 55-Jährige das sah, griff sie nach einem abgebrochenen Besenstiel. Glücklicherweise war sie in der Lage, den Mann mit dem Holzstück aus dem Geschäft zu treiben. Er flüchtete ohne Beute in Richtung Wasserturm.
Trotz des glimpflich abgelaufenen Tathergangs rät die Polizei dringen davon ab, gegen bewaffnete Täter vorzugehen. Gegenwehr könne die Gewaltbereitschaft der Täter drastisch steigern. „Geben sie den Tätern, was sie verlangen und rufen nach ihrem Verschwinden sofort die Notrufnummer der Polizei“, so der Tipp der Experten. Das Raubkommissariat sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Überfall am Mittwoch und dem Räuber machen können. Hinweise unter der Tel. 829-0.

Autor:

Christa Herlinger aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.