Osterfeuer in Essen-Schönebeck

Anzeige
Fotos: Walden

Ein Brand an der Bergbau Kolonie Essen-Schönebeck? Diese Meldung rief ausnahmsweise mal nicht die Feuerwehr auf den Plan, sondern lockte die gesamte Nachbarschaft an.

Lang bewährt und gut geplant wurde an der Schacht-Kronprinz-Straße das Osterfeuer entzündet. Mit Einbruch der Dunkelheit loderten die Flammen hell in den nächtlichen Himmel hinein und drumherum erstrahlten die bunten Bäume. Bunte Bäume? Dafür zeichnete Künstler Martin Lenze verantwortlich. Sein Farbspiel kam prima an, und darf gern irgendwann einmal wiederholt werden.

Fotos: Walden
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.