Gemeinsam Zukunft gestalten- Tag der älteren Generation am 25.08. auf dem Kennedyplatz

Anzeige
Gemeinsam Zukunft gestalten- unter diesem Motto, das für den Zusammenhalt der Generationen steht, gestaltete der Seniorenbeirat am 25.08.16 auf dem Kennedyplatz einen bunten und abwechslungsreichen Informationstag.
Auch dieses Mal waren die zahlreichen Stände von Polizei über Verkehrsorganisationen, Verbänden, Parteien und Dienstleistern von der AWO bis zu Behindertenverbänden mit einem umfangreichen Informationsangebot vertreten. Auch das Amt für Soziales und Wohnen stellte seine Angebote vor.
Der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Alfred Steinhoff, konnte OB Thomas Kufen begrüßen, der die Grüße der Stadt überbrachte.
Auf der Bühne wechselten sich dann musikalische und tänzerische Highlights ab- die Volksliedergruppe der Spaziergangspaten, die beliebten „Wolgamöwen“, die Chormitglieder der „Spätzünder“ oder die Hip-Hop-Gruppe der „Flotten Socken“ aus Borbeck gaben ihr Bestes. Mitmachen war angesagt!
Gemeinsam sangen alle zum Schluss noch die „Essener Nationalhymne“, das Steigerlied.
Wenn auch das sehr heiße Wetter so manchen eher ins Schwimmbad oder die Eisdiele gelockt haben mag, so konnten doch diejenigen, die sich informiert und beteiligt haben, sehr gut gelaunt auf einen gelungenen Tag zurück blicken.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.