Spielplatzturm steht schon! Schnelle Reaktion von Grün und Gruga

Anzeige
Schon fertig: der Dellwiger Rutschturm. Foto: Pfahl

"Der Turm wurde heute auf dem Spielplatz aufgestellt", freut sich Claudia Asbeck, Spielplatzpatin am Emil-Bredt-Weg, am Montag. "Wir hoffen, dass er bereits in den nächsten Tagen bespielt werden kann!" Eine unerwartete Wendung, stand doch zuvor sogar die ganze Spielplatz-Anlage auf der Kippe.

Eine Spielraumanalyse attestierte der Fläche keine Priorität. Unermüdlich setzte sich Spielplatzpatin Asbeck für die Kinder ein, am Ende konnte Grün und Gruga einen Ersatz für den Spielturm vermelden - der Borbeck Kurier berichtete.

Ferien auf dem Spielplatz

Sollte dieser ursprünglich erst nach bis zu zwölf Wochen zur Verfügung stehen, können sich die Kurzen jetzt freuen, die Ferien auch auf dem Spielplatz verbringen zu können. "Danke an den Borbeck Kurier für die Berichterstattung", schließt der ebenfalls für den Spielplatz engagierte Klaus-Dieter Pfahl, stellvertretender Bezirksbürgermeister, der auch die Redaktion auf den Fall aufmerksam machte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.