offline

Michael Köster

Lokalkompass ist: Essen-Borbeck
registriert seit 11.02.2016
Beiträge: 471 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 8
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin Gebietsredakteur für Essen-Steele, Essen-Ruhrhalbinsel, Hattingen und Velbert, aber auch in weiteren Redaktionen an Rhein und Ruhr unterwegs. Ich bin zudem ein Moderator der Nachrichten-Community www.lokalkompass.de Kontakt: E-Mail: m.koester@wvw-anzeigenblaetter.de
2 Bilder

Freiwilligendienst bei den Johannitern ab sofort möglich

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Süd | vor 14 Stunden, 14 Minuten

Essen: Johanniter Unfallhilfe | Sie prägen das Stadtbild und leisten einen lebenswichtigen Beitrag für die Gesellschaft: die vielen Freiwilligen der Johanniter Unfall-Hilfe (JUH) im Regionalverband Essen. Sei es im Hausnotruf oder beim Transport von dringend benötigten Organen oder Blutkonserven - die Johanniter sind stets zur Stelle, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Nicht nur Abiturienten, auch junge Menschen, die sich nach einer Lehre umorientieren...

9 Bilder

Tourauftakt im Stadion Essen: Die Hosen in Bestform 1

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Borbeck | vor 1 Tag

Essen: Georg-Melches-Stadion | Am Donnerstagmorgen hatte es geregnet, für den Abend waren Gewitter angesagt. Die blieben glücklicherweise aus, und so konnten die Toten Hosen im Stadion Essen mit Vollgas in ihre "Laune der Natour" starten. Vor 26.000 Zuschauern präsentierten sich die Düsseldorfer Alt-Punker in Bestform und feierten einen Tourstart nach Maß. Campinos Affinität zum Fußball ist hinreichend bekannt. Und so ist völlig klar, dass der Frontmann...

9 Bilder

"Kö-Bogen II" wird ein Anziehungspunkt 1

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Dreischeibenhaus | Die Großbaustelle zwischen Schadowstraße und Schauspielhaus ist den Besuchern der Düsseldorfer City ein Dorn im Auge. Die meisten interessiert aber schon, was hinter dem hohen Bauzaun passiert. Die Dachterrasse des Dreischeibenhauses gewährt nicht nur einen großartigen Ausblick auf Düsseldorf und den Rhein, sondern auch auf das entstehende "Kö-Bogen II"-Projekt. Und das, was die Düsseldorfer Centrum-Gruppe und die B&L-Gruppe...

4 Bilder

Maibock-Anstich in der Dampfe

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Borbeck | am 02.05.2018

Essen: DAMPFE - Borbecker Brauhaus | „Der Mai ist gekommen“ dudelte es in der Nacht zum Dienstag bei der beliebten Tanzparty in der Dampfe aus den Boxen, wenige Stunden später wurde mit dem traditionellen Maibock-Anstich die Biergarten-Saison im Borbecker Brauhaus offiziell eröffnet. „Danke dem Herrn“ rief Geschäftsführer Martin Grahl dem wider erwarten strahlend blauen Himmel entgegen, bevor er Constantin Hesselmann zum Anstich des ersten Fasses bat. Der...

2 Bilder

Arbeitgeberpräsident besucht Max-Planck-Gymnasium

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 21.04.2018

Düsseldorf: Max-Planck-Gymnasium | Einen prominenten Besucher konnten die Schüler des Max-Planck-Gymnasiums zum Abschluss der Berufsbildungswoche begrüßen: Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer schaute in Stockum vorbei und zeigte sich angetan von Ideen und Projekten wie das Schülerunternehmen "Streetcycled", das aus ausrangierten Verkehrsschildern dekorative Möbel gefertigt hat. Als einzige Düsseldorfer Schule trägt das MPG das Siegel einer...

1 Bild

Außenbecken der Kombibäder geöffnet 1

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Hallenfreibad Benrath | Bevor in den drei städtischen Freibädern im Mai die Sommersaison eingeläutet wird, sind angesichts der sommerlichen Temperaturen bereits die Außenbereiche der Hallen- und Kombibäder geöffnet. Im Freizeitbad Düsselstrand und im Familienbad Niederheid stehen neben den beheizten Außenbecken nun auch die Liegewiesen zur Verfügung. Im Hallenfreibad Benrath und in der Münster-Therme können die ersten Sommertage in den warmen...

1 Bild

Versuchtes Tötungsdelikt: Sohn festgenommen 2

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Tötungsdelikt | Wegen eines versuchten Tötungsdelikts in einem Wohnhaus an der Kaldenberger Straße in Holthausen ermittelt seit Dienstagabend "MK Kaldenberger". Ein20-jähriger Mann steht im Verdacht, seinen 67-jährigen Vater mit einem Messer schwer verletzt zu haben und dann geflohen zu sein. In der Nähe wurde er festgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen der Mordkommission hatte der Sohn an der Wohnungstür des Vaters geklingelt und um...

1 Bild

Vermeintlicher Kunde flüchtet mit Ringen aus Juweliergeschäft 1

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Juwelier | Nach einem Diebstahl in einem Juweliergeschäft in der Düsseldorfer Innenstadt nahm die Polizei am Dienstagabend einen 18-jährigen Mann fest. Gegen 18.20 Uhr hatte der junge Mann das Juweliergeschäft an der Karlstraße betreten und Interesse an zwei Trauringen bekundet. Während des Gesprächs bat er darum, sich die Schmuckstücke doch nochmal "bei Sonnenlicht" anschauen zu dürfen. Diese Gelegenheit nutzte er aus, um mit den...

1 Bild

19-Jähriger belästigt Mädchen im Freizeitbad 3

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Düsselstrand | Die Polizei hat am Dienstag einen 19-jährigen Mann festgenommen, der sich im Freizeitbad Düsselstrand an der Kettwiger Straße in Flingern einem Mädchen auf unsittliche Art genähert haben soll. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Nach Angaben des Opfers und unabhängiger Zeugen befanden sich gegen 18 Uhr zwei Mädchen in einem Whirlpool des Freizeitbades. Mit ihnen zusammen im Becken waren noch zwei unbekannte junge...

2 Bilder

Comeback von Harold Kreis als DEG-Trainer

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 17.04.2018

Düsseldorf: ISS DOME | Der neue DEG-Trainer ist ein alter Bekannter: Acht Jahre nach seinem ersten Engagement feiert Harold Kreis sein Comeback bei DEL-Ligisten. Am heutigen Dienstag wurde der 59-Jährige, der zuletzt beim Schweizer Eishockey-Erstligisten EV Zug arbeitete, offiziell vorgestellt. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Beim Abschiedsspiel von Daniel Kreutzer im Februar war Kreis mit dabei, und bei der anschließenden Party wurde...

2 Bilder

"Thriller live" würdigt den King of Pop 3

Michael Köster
Michael Köster | Essen-West | am 13.04.2018

Essen: Colosseum Theater | Vor neun Jahren starb Michael Jackson, doch seine Hits haben ihn unsterblich gemacht. Mit einer großartigen Mischung aus Livemusik und spektakulärer Tanzchoreografie würdigt "Thriller live" das Werk des Megastars, der in diesem Sommer 60 Jahre alt geworden wäre. Gleich fünf Sängerinnen und Sänger erzählen die Lebensgeschichte des King of Pop von den Anfängen bei den Jackson 5 über die Discowelle bis hin zu Megahits wie "Beat...

1 Bild

153 Fahrgäste ohne gültiges Ticket

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Nord | am 13.04.2018

Essen: Ticketkontrolle | Am Donnerstag kontrollierte die Ruhrbahn die Tickets der Fahrgäste an der Haltestelle Sulterkamp in Bergeborbeck. Überprüft wurden insgesamt 3.221 Fahrgäste der Linien 166, 170 und SB16. Dabei wurden 153 Fahrgäste ohne gültiges Ticket angetroffen, was einer Beanstandungsquote von 4,75 Prozent entspricht. Von 32 Fahrgästen wurden die Personalien festgestellt. Außerdem wurde ein 14-jähriges Mädchen angetroffen, das bei der...

1 Bild

Vorverkauf für DEL Winter Game

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 12.04.2018

Das wird das Highlight des deutschen Eishockey-Jahres 2019: Im DEL Winter Game am 12. Januar treten die Rivalen Kölner Haie und Düsseldorfer EG im Kölner Rhein-Energie-Stadion gegeneinander an. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Der Vorab-Verkauf für Dauerkartenbesitzer ist abgelaufen. Nun hat der freie Vorverkauf für die Gäste-Kurve und alle anderen Bereiche des Stadions begonnen. Bislang wurden schon mehr als 2.000 Tickets für...

2 Bilder

Fortuna-Autogramme im Sparkassen-Forum

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 11.04.2018

Düsseldorf: Sparkassen Forum | Diesmal war nicht Laufbereitschaft auf dem grünen Rasen, sondern Handarbeit gefragt. Im Treppenaufgang zum Sparkassen-Forum war ein Andrang wie bei einem Spiel der Zweiten Fußball-Bundesliga, und die Zweitliga-Profis der Fortuna schrieben sich 90 Minuten lang die Finger wund. Beim kleinen Japaner Hinata Saeki besonders begehrt waren die Unterschriften seiner Landsleute Genki Haraguchi und Takashi Usami, aber auch Emir Kujovic...

1 Bild

Olimb kehrt zur DEG zurück

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 11.04.2018

Düsseldorf: ISS DOME | Eishockey-DEL-Ligist Düsseldorfer EG freut sich über die Rückkehr eines echten Führungsspielers und absoluten Publikumslieblings: Ken André Olimb hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21 unterschrieben. Der norwegische Nationalstürmer wechselt vom schwedischen Erstligisten Linköping HC zurück an den Rhein, wo er zwischen 2013 und 2016 äußerst erfolgreich aufgelaufen war. „Ich freue mich sehr über meine Rückkehr nach...