offline

Michael Splitt

2.882
Lokalkompass ist: Essen-Borbeck
2.882 Punkte | registriert seit 09.09.2010
Beiträge: 513 Schnappschüsse: 81 Kommentare: 12
Folgt: 6 Gefolgt von: 13
5 Bilder

Die wilde Jagd auf Platz Sieben

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | vor 8 Stunden, 52 Minuten

Essen: ESC Moskitos | Die wilde Jagd auf Platz Sieben Weiter geht sie, die wilde Jagd auf einen der Plätze unter den ersten sieben Mannschaften der Tabelle der Hauptrunde der Oberliga Nord. Denn dann wäre man sicher in den Play-Offs, muss nicht mehr in die Qualifikationsrunde um noch den letzten freien Platz vor den Play-Offs gegen die Südvereine zu ergattern. Zwischen Platz Acht, den aktuell der Herner EV (35 Punkte) einnimmt und Platz Drei...

4 Bilder

Starkes Spiel gegen Crocodiles

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: ESC Moskitos | Starkes Spiel gegen Crocodiles Die Wohnbau Moskitos starteten gegen die Hamburg Crocodiles stark in die Begegnung, setzten die Gäste von der Elbe direkt unter Druck und hatten direkt in den ersten drei Minuten mehrere Topchancen. Bis zur 6. Spielminute mussten die knapp 800 Zuschauer allerdings warten, bis es zum ersten Mal hinter Kai Kristian im Crocodiles Gehäuse einschlug. Hamburgs Zuravlev musste für 2 plus 2 Minuten...

4 Bilder

Dritter Overtime Sieg in Folge

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 09.12.2017

Essen: ESC Moskitos | 08.12. 2017 - 4:5 OT (0:2, 4:0, 0:2, 0:1) Nachdem die Moskitos sich die letzten Wochen immer näher an die ersten Plätze der Oberliga herangepunktet hatten, traf man am Freitag auf den EHC Timmendorfer Strand. Das Team aus dem hohen Norden hatte noch vor der Saison große Schwierigkeiten, überhaupt am am Spielbetrieb teilnehmen zu können, auf Grund der damaligen problematischen Hallensituation. Der Tabellenletzte hatte...

5 Bilder

Klappt einfach - weiter punkten?

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 07.12.2017

Essen: ESC Moskitos | Klappt einfach - weiter punkten? Sieben Spiele sind noch zu spielen, spätestens dann wird klar sein, ob die Wohnbau Moskitos es unter die ersten sieben Mannschaften geschafft haben. Dabei ist das kommende Spiel, am Freitag um 20 Uhr in der Eissporthalle zu Timmendorf von der Papierform wohl das Leichteste. Ungleich schwerer wird es da wahrscheinlich am kommenden Sonntag, wenn sich die Hamburg Crocodiles am Essener...

4 Bilder

Pelletier-Festspiele in Mellendorf

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 04.12.2017

Essen: ESC Moskitos | Pelletier-Festspiele in Mellendorf Wohnbau Moskitos Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges ist ein Freund klarer Aussagen, das war klar. Doch nach dem Overtime Sieg seiner Mannschaft bei den starken Mellendofern war das Statement an Klarheit nicht zu überbieten: "Der Sieg war absolut verdient, wir waren die bessere Mannschaft und hätten den Sack schon im zweiten Drittel zumachen müssen. Ich habe meiner Mannschaft vor...

4 Bilder

Punkt verloren, Tabellenplatz gewonnen

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 02.12.2017

Essen: ESC Moskitos | Punkt verloren, Tabellenplatz gewonnen Das wäre ein einfaches, aber am Ende stimmiges Fazit eines zähen Spiels der Wohnbau Moskitos gegen insgesamt 16 aufopferungsvoll kämpfende Harzer Falken Spieler am Essener Westbahnhof. Bernd Wohlmann, der Trainer der Gäste aus dem Harz war am Ende auch sehr zufrieden mit dem einem Punkt. Frank Gentges, Cheftrainer der Essener Kufenflitzer, sprach von mangelnder Chancenverwertung,...

5 Bilder

Platz Sieben verteidigen

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 30.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Platz Sieben verteidigen Nach der knappen Niederlage in Leipzig gilt es für das Team von Cheftrainer Frank Gentges am kommenden Wochenende wieder Gas zu geben, um im Kampf um Platz Sieben dran zu bleiben. Die erste Gelegenheit dazu haben die „jungen Wilden“ am kommenden Freitag am heimischen Westbahnhof, wenn sich der Tabellenvorletzte aus dem Harz vorstellt. (20 Uhr – Eishalle Essen-West) Am kommenden Sonntag wird die...

4 Bilder

Moskitos in Leipzig sehr knapp unterlegen

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 26.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Moskitos in Leipzig sehr knapp unterlegen Ein intensives erstes Drittel sahen die Zuschauer im Zelt zu Taucha. Chancen für beide Mannschaften, doch den ersten Stich konnten die Icefighters für sich verbuchen. Ausgerechnet Dominik Patocka war es, der sein neues Team in Führung brachte. Pass von Velecky versenkt Patocka zur Führung, doch die Moskitos stecken in einem starken ersten Drittel nicht auf. Chancen in der Folge...

4 Bilder

Arbeitssieg mit Shutout

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 25.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Arbeitssieg mit Shutout „Wenn’s uns gut geht fangen wir an den Gegner anzufüttern“, das war eine der Kernaussagen von Wohnbau Moskitos Cheftrainer Frank Gentges nach dem 3:0 (3:0, 0:0, 0:0) Sieg der Wohnbau Moskitos gegen die Rostock Piranhas. Erfreulich jedoch, dass die Gäste von der Ostsee im ersten Drittel nicht viel zustande brachten und dass Sebastian Staudt einmal mehr in dieser Saison ohne Gegentor blieb. Der...

5 Bilder

Zwei weitere offene Rechnungen

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 24.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Zwei weitere offene Rechnungen Wohnbau Moskitos einen ähnlichen Charakter wie die des vergangenen Derbywochenendes. Mit beiden Gegnern hat das Team von Cheftrainer Frank Gentges noch eine Rechnung auf, denn sowohl an der Ostsee, bei den Rostock Piranhas, wie auch daheim gegen Leipzig gab es knappe Niederlagen. Wie schon in der letzten Woche haben Thielsch und Co. nun auch am Freitag (20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) und...

4 Bilder

Moskitos sind Doppelderbysieger

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 20.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Moskitos sind Doppelderbysieger Noch völlig im Bann des fulminanten Auswärtssieges am Freitag bei den Füchsen Duisburg (6:4), ging es am Sonntag gleich weiter zum nächsten Derby - daheim gegen den Herner EV - der Freitag gegen die Überraschungsmannschaft aus Sachsen 2:4 unterlag. Die EXA IceFighter Leipzig mit einer cleveren Leistung am Gysenberg. Die Wohnbau Moskitos Essen also mit einem prima Start nach der...

4 Bilder

I bims, der Derbysieger! - die Erste!

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 18.11.2017

Essen: ESC Moskitos | I bims, der Derbysieger! - die Erste! Nach der einwöchigen Pause ging es direkt zu einem der Favoriten in den Fuchsbau. Um 19:30 Uhr trafen die Wohnbau Moskitos dort auf den ewigen Rivalen, die Füchse Duisburg. Und die Stechmücken stachen sofort zu, Granz zu Pelletier und seinen Pass versenkte Marcel Pfänder nach wenigen Minuten bereits. Essen drängte weiter, doch die Füchse konnten zurückschlagen, der Topstürmer der...

5 Bilder

Innogy begleitet das Megaderby gegen Herne – Marvin Deske kommt im Try Out

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 14.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Innogy begleitet das Megaderby gegen Herne – Marvin Deske kommt im Try Out Wenn am kommenden Sonntag, pünktlich um 18:30 Uhr, ein zum Bersten gefüllter Westbahnhof darauf wartet, dass wilde Männer mit Bärten, in bunten Outfits, rasend schnell über blankes Eis rennen und versuchen eine kleine schwarze Scheibe in ein Tor zu befördern, dann ist wieder Derbytime in Essen. Und unser Partner, die Firma Innogy wird den Spieltag...

4 Bilder

Kein Gegentor am Wochenende

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 06.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Kein Gegentor am Wochenende Das hätte man vor dem Wochenende auch nicht unbedingt vermuten können, gegen starke Hamburger Stürmer und auf eigenem Eis gegen Timmendorf blieb die junge Defensive der Wohnbau Moskitos komplett ohne Gegentor. Und Keeper „Basti“ Staudt feierte zweimal hintereinander einen Shutout. Am Ende wurde der Overtime Sieg vom vergangenen Freitag in Hamburg gegen Timmendorf versilbert, einziger...

4 Bilder

Starkes Spiel der Moskitos in Hamburg

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 04.11.2017

Essen: ESC Moskitos | Starkes Spiel der Moskitos in Hamburg Wieder mit Lucas Topfstedt, der spielen konnte, begannen die Wohnbau Moskitos im Eisland Farmsen beim direkten Konkurrenten ganz gut. Lediglich eine Strafe gegen eben jenen Topfstedt brachte Unruhe in die Defensive der Moskitos, doch bei voller Stärke beider Teams hielten die Moskitos sehr gut mit. Beide Teams hatten im ersten Drittel ihre Chancen, doch beide Keeper hielten ihren...