Welches Objektiv für die Nikon D7000 ?

Anzeige
Hallo Fotofreunde,

ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung zu meinem Equipment hören.

Nikon D7000, Fuji S5pro
Nikon 35 /1.8D
Tamron 17-50 / 2.8
Tamron 28-75 / 2.8
Tamron 70-300 / 4-5.6

Ich habe häufig das Impfinden, dass viele Bilder (expl. Landschaft) ab einer gewissen Entfernung matschig / unscharf sind. Da hilft auch eine kleinere Blendenöffnung nicht mehr viel da dann die Zeit zu lang bzw. das Rauschen zu stark wird.
Sehe aber in diversen Magazinen Aufnahmen mit Angaben der Einstellung wo ich sage, wieso klappt das bei dem und bei mir nicht. Ich weiß, der PC kann vieles. Aber ich möchte die Aufnahmen wie ich diese gesehen habe (ooc) und nicht wie Photoshop es meint.
So damit zu meinerBitte: Wenn ihr an dem oben genannten Equipment ein bezahlbares Verbesserungs-Potential erkennt, lasst es mich bitte wissen.
Oder gibt es and der Nikon / Fuji vielleicht eine Einstellung die problematisch ist bzw. die man besser unterlässt?

Vielen Dank für eure Mühe und guten Ratschläge.
Ralf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
26.101
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 08.01.2015 | 19:20  
162.857
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 08.01.2015 | 19:49  
282
Ralf Hippler aus Essen-Borbeck | 08.01.2015 | 20:27  
26.101
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 08.01.2015 | 20:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.