BORBECK, du OPFER!

Anzeige

So könnte man das Ergebnis einer Erhebung nennen, welche die Entwicklung des Stadtbezirkes IV, also Großborbeck für den Zeitraum bis 2030 vorhersagt.

In der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung des Stadtbezirkes IV wurde anhand allerlei Statistiken aufgezeigt, daß ausgerechnet der BIG BROTHER Borbeck im Rennen der Stadtteile um die Zukunft hinterher humpelt.
Es scheint, als sei Borbeck bereits in einen Dornröschenschlaf gefallen. Der einst stolz über 90000 einwohnerreiche Gigant hat auf 83000 abgespeckt und soll sogar in den 80tausender Bereich fallen, in den nächsten 15 Jahren.
Es droht Borbeck eine Überalterung. Während andere Stadtteile als beliebte Zuzugsgebiete Einwohner gewinnen, bleibt Borbeck etwa auf einem Level. Allerdings ist Borbeck anscheinend nicht bei jungen Eltern beliebt. Zwar wird der Einwohnerschwund moderat fortschreiten aber anteilmäßig hat Borbeck zu wenig Borbecker Nachwuchs.
Natürlich bieten solche Statistiken keine Lösungen an, aber zum Handeln sollten sie schon anregen.
Mir wird ja auch bange. Wenn ich alt bin, latschen in Borbeck nur noch alte Säcke rum, wer will das denn? Wenn mir nur noch solche Brummköppe wie ich begegnen?
Wenn man bei den erreichbaren Damen nur punkten kann, wenn man sich an die Anfangszeilen von "Atemlos" erinnert? Kann ich nicht, will ich nicht, was dann!?
Aus Bahnhof Borbeck wird " Bahnhof zur Abendsonne in Essen - Borbeck", neee, bitte! Nicht!
Aus der Dampfe wird er Szene hotspot "Zur letzten Stunde" . Trauerfeierlichkeiten bis 500 Personen welcome. Sonntagsmatinee im 5. Jahr: Die Treppenlifters mit ihrer Modern Talking vs. Rene Pascal Revival Show
Für die ganz Kleinen: Helloween Spaziergang durch Borbeck . Originalschauplatz, echte Zombies! Nur in Borbeck.
Designersärge gibt's bei Joop´s Chest, (vormals Mikus).
Na da haben wir es doch. Es geht trotzdem weiter.
Anders wäre aber schon besser.
Schlafen wir mal drüber,...öfters!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.