Essen Borbeck. Ein Tourist berichtet.

Anzeige
Essen: Essen Borbeck | Diese Stadt wirkt so fremd. Man kennt sich nicht aus und alles in dieser Stadt wirkt beängistend auf jemanden wie mir. Die Leute scheuen und meiden direkten Augenkontakt. Sie wissen, ein Fremder, ein Aussenseiter. Der kommt nicht von hier. Auch ich meide ihre neugierige Blicke. Deren Kultur bereitet mir große Sorge. Aber die Sehenswürdigkeiten dieser seltsamen Stadt locken doch an. Ich will mehr davon sehen, aber etwas hält mich davon ab. Ich weiss nicht, was es genau ist, aber ich will auch wieder weg von hier. Es gibt alte Gebäude und ein paar schicke Restourants, die man auch seinen Verwanden und Bekannten empfehlen kann. Meine Shoppingtour beginnt und endet direkt in einer kleinen, unscheinbaren Pommesbude. Ich überlege, ob ich heute noch eine andere Stadt besuchen möchte oder mehr von Essen sehen will. Es gibt bestimmt eine Menge zu sehen, die man auch schon besucht hat, aber irgendwie fehlt mir dann heute doch die Lust dazu.

Fahre wieder heim, wo alles so vertraut ist...

Mehr über diesen interessanten Stadtteil von Essen erfahren Sie hier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.