Das U16-Team der SGS holt drei Punkte gegen den Sportverein Brünen

Anzeige
Essen: Schönebeck |

Im Meisterschaftspiel der U16 gegen die Gäste aus Brünen, setzte sich das Essener Team mit einem deutlichen 6:0-Erfolg an der Tabellenspitze fest.

Die SGS erwarte den Tabellenneunten des SV Brünen am Sonntagvormittag an der Ardelhütte und es mussten unbedingt drei Punkte her um sich vom direkten Verfolger Rees abzusetzen.
Als um 11 Uhr der Schiedsrichter immer noch nicht anwesend war, entschieden sich die Trainer beider Mannschaften, dass SGS Co-Trainer Jens Schmitz als Unparteiischer das Spiel leiten sollte.
Von Beginn an zeigten sich die Gastgeberinnen als Favorit in dieser Partie und erspielten sich so einige Tormöglichkeiten heraus.
Erst in der 21. Spielminute kam es dann zum verdienten 1:0 Führungstreffer durch die Stürmerin Lisa Sejkman. Neun Minuten später führte sie eine präzise gespielte Ecke aus und Mandy Reinhardt verwandelte zum 2:0.
Die rund 40 Zuschauer sahen ein schnelles Spiel und die Gäste erhöhten den Druck. In der 34. Spielminute setzte sich Michelle Feliszowski gegen ihre Gegenerin durch und traf zum 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte blieben die Schönebeckerinnen am Drücker und brachten noch mal richtig Schwung in die Partie. Leonie Fleskes setzte dies auch in die Tat um und erhöhte in der 57. Spielminute auf 4:0.
Zur selben Zeit vertraute Trainer Fabian Holzmann auf eine Blockauswechslung und setzte für Bianca Steppich, Anna Döpper, Lisa Sejkman sowie Charite Luyambula die Spielerinnen Lisa Strube, Delvin Toku, Carina Gerhard und Jana Paul ein.
Die Auswechselspielerinnen mussten erst einmal ins Spiel finden, so dass fünf Minuten vor Schluss Mandy Reinhardt zum zweiten mal traf und und den Vorsprung auf 5:0 erhöhte.
Den Schlusspunkt setzte Carina Gerhardt, sie traf zum 6:0-Endstand in der 78. Spielminute.

SGS Essen U16 - Aufstellung:
Alissa Tolksdorf - Isa Rosin, Bianca Steppich (57.Lisa Strube), Leonie Fleskes, Lisa Sejkman (57.Carina Gerhardt), Michelle Feliszowski, Charite Luyambula ( 57. Jana Paul), Mandy Reinhardt, Anna Döpper (57. Delvin Toku), Malin Cziruaj, Celina Kotziampassis

SGS-Bericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.