Verdienter Testspielerfolg für die SGS Essen

Dreimal erfolgreich: Charline Hartmann

Eine Woche vor dem 14. Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga besiegte die SGS Essen in Gütersloh den FSV mit 5:1 (2:1).

Auf der Kunstrasenanlage sorge in der 13. Minute Ina Lehmann für die Führung der Ruhrstädterinnen. Allerdings musste nur drei Minuten später der Bundesligist den Ausgleich der Gastgeberinnen hinnehmen. Mit zunehmender Spielzeit bestimmte die SGS den Vergleich, allerdings nutzte der FSV mehrere gefährlich vorgetragene Konter nicht. Für die erneute Führung der SGS sorgte dann Angreiferin Charline Hartmann (37.). Vier Minuten vor dem Pausenpfiff vergab Irini Ioannidou die Möglichkeit zum 3:1 durch einen verschossenen Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die SGS weiterhin das Spiel, allerdings ohne viel Gegenwehr des Zweitligisten. Fünf starke Minuten sorgten dann auch für die endgültige Entscheidung. Erst war es wiederum Hartmann durch ihr 3:1 (52.) zu Gunsten der Essenerinnen. Drei Minuten später generierte die eingewechselte Janina Meißner das verdiente 4:1. Die Spieluhr war nur 60 Sekunden weitergelaufen, da setzte Charline Hartmann mit ihrem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 5:1 in dieser Partie.

SGS Essen - Aufstellung:
Kari Närdemann - Sarah Freutel (65. Madeline Gier), Dominique Janssen, Vanessa Martini, Irini Ioannidou, Ina Lehmann (65. Isabel Hochstein), Jacqueline Klasen, Sara Doorsoun, Charline Hartmann (65. Isabelle Wolf), Linda Dallmann, Lea Schüller (46. Janina Meißner)

© SGS-Bericht

Autor:

Jürgen Ruhrmann aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.