Erfolgreiche Para-HipHopper landen auf Platz drei

Die „Crazy Rockers“ räumten gleich bei ihrem ersten Auftritt bei der Deutschen Para Meisterschaft richtig ab und schafften mit Platz drei die WM Qualifikation. | Foto: privat
  • Die „Crazy Rockers“ räumten gleich bei ihrem ersten Auftritt bei der Deutschen Para Meisterschaft richtig ab und schafften mit Platz drei die WM Qualifikation.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Die Premiere ist geglückt. Zum ersten Mal haben Tänzerinnen und Tänzer der ADTV Tanzschule Lentz an der Integrativen TAF Deutsche Para Meisterschaft teilgenommen. Und das mit Erfolg. Mit der Formation „Crazy Rockers“ belegten die Essener prompt den dritten Platz.

Insgesamt 18 Tänzerinnen und Tänzer - davon neun mit und neun ohne Behinderung - hatten sich auf der Wettkampf in Bersenbrück vorbereitet. Die Formation setzt sich aus Akteuren der Tanzschule Lentz und solchen aus dem Haus der Begegnung zusammen.

WM-Qualifikation

Die gute Platzierung beim Meisterschaftsdebüt zeigt, dass das Konzept der Para-HipHopper funktioniert.
Durch den 3. Platz hat sich die Formation direkt für die HipHop-Weltmeisterschaft in Bochum qualifiziert. Zusätzlich zur Bronze-Medaille wurden der dritte und vierte Platz in der Kategorie Solo erreicht.
Trainiert wurden die Teilnehmer von Thomas Püttmann-Lentz, dem Inhaber der Tanzschule. „Alle hatten sehr viel Spaß bei der Veranstaltung“, erzählt der am Ende eines spannenden Turniertages. „Dies wird wahrscheinlich nicht der letzte Start bei der Para-DM gewesen sein.“

Autor:

Christa Herlinger aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.