Erfolgreiches Jahr 2015 für D1-Fußballjugend der SG Essen-Schönebeck

Anzeige
Es war ein erfolgreiches Jahr 2015 für die 2003er Mannschaft der SG Essen-Schönebeck.
Als letztjährige D2 in der Kreisliga A und diesjährige D1 in der Kreisleistungsliga Essen Nord-West blieb die Mannschaft der stolzen Trainer Norbert Nosal und Michael Sobczak saisonübergreifend ohne Niederlage.

Aktuell führt die D1 die Kreisleistungsliga souverän mit 28 von 30 Punkten an.
Neben der besten Abwehr- und Torwartleistung bei 5 Gegentoren in 10 Spielen steht auch der torgefährlichste Angriff mit 44 Toren.

Als Ursache für die tolle Leistung ist möglicherweise das 10-tägige Trainingslager im Sommer bei Danzig in Polen zu nennen, wo die Mannschaft von ehemaligen und aktuellen Spielern des Erstligisten Lechia Gdansk sowie dem ehemaligen Jugendnationaltrainer Jozef Gladysz trainiert wurde.

Als krönender Abschluß des Trainingslagers wurde ein Spiel gegen die Jugendmannschaft von Arka Gdynia ausgetragen, die ebenfalls eine hervorragende Fussballjugendabteilung hat.

Mit so viel Elan gelang neben der aktuellen Herbstmeisterschaft auch der Einzug ins Kreispokalfinale, welches nun am 1. Mai gegen die Nachbarn von Adler Union Frintrop gespielt wird.

Dank der Hilfe der Elternschaft wurde am Samstag vor Heiligabend im Trinkgut Eyilmez am Wolfsbankring ein Winterwaffelstand organisiert und ein Teil der Einnahmen wurde an die Aktion Lichtblicke gespendet.

Als Belohnung für die tolle Saison wurde die Mannschaftskasse geleert und jedem der 16 Spieler ein Trainingssatz sowie Thermo-Wäsche gekauft.
Das Christkind organisierte noch Trainingsjacken, die auf der Weihnachtsfeier jedem Spieler überreicht wurden.

Da unsere C1 Fussballjugend aktuell in der Niederrheinliga auf einem Nicht-Abstiegsplatz steht und unsere C2 als Jungjahrgang die C-Jugend Leistungsliga als starker Tabellendritter aufmischt, hoffen wir auf ein weiteres erfolgreiches und gesundes Jahr 2016 der Schönebecker Mannschaften.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:
Niclas Baldus, Jonathan Jakobs, Fynn Schröder, Ole Nissen, Louis Schüller, Michel Schneider, Willi Bruns, Julius Nosal, Daniel Welzel, Maurice Wolf, Gino Priszma, Sebastian Neusser, Lukas Kimmeskamp, Sam Bader, Serdy Nguala und Phillipp Küch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.