Gier und Schüller treffen für Deutschland

Anzeige
Madeline Gier (li.) & Lea Schüller
Essen: Schönebeck |

Für positive sportliche Schlagzeilen weit über Essen hinaus, sorgen wieder die Fußballspielerinnen der SGS Essen. Madeline Gier und Lea Schüller aus dem Essener Bundesligateam steuerten jeweils einen Treffer beim 7:3-Erfolg der DFB-U19-Auswahl gegen Serbien bei.

Für die 17-jährige Schüller war es der zweite internationale Einsatz in der U19 und ihr erster Treffer für Deutschland (45. +1).
Die ein Jahr ältere Madeline Gier verzeichnete bereits ihren siebten Einsatz unter der Regie von DFB-Trainerin Maren Meinert und erzielte in der 73. Minute schon ihren vierten Treffer in der noch jungen Nationalmannschaftskarriere.

Der erste Länderspielerfolg für die deutsche U19-Auswahl in 2015, war der Auftakt zu drei weiteren Länderspielvergleichen hinsichtlich der U19-EM-Qualifikation im April.

Beide Perspektivspielerinnen stehen für eine konsequente Fortführung der Nachwuchsförderung des Essener Bundesligisten. Gier und Schüller waren bereits in der U17-Bundesliga für die SGS-Farben am Ball und werden nun unter der Leitung von Trainer Markus Högner Step by Step in das Bundesligateam der Schönebeckerinnen integriert. U20-Nationalspielerinnen Linda Dallmann, Margarita Gidion und Lena Ostermeier oder Jana Feldkamp und Lena Pauels (DFB-U17), Etonam Nicole Anyomi (DFB-U15), Dominique Janssen (A-Kader Niederlande) oder Lisa Weiß (A-Kader) stehen für die Sonderstellung der SGS im Mädchen- und Frauenfußball im Ruhrgebiet und darüber hinaus.

Die Spieltermine in der Übersicht:
05.03 (Do.) Schweden U19 - : - Deutschland U19
07.03 (Sa.) Deutschland U19 - : - Italien U19
09.03 (Mo.) Norwegen U19 - : - Deutschland U19

EM-Qualifikation:
04.04 (Do., 14 Uhr) Deutschland U19 - : - Schottland U19
06.04 (Mo., 14 Uhr) Deutschland U19 - : - Ukraine U19
09.04 (Do., 11 Uhr) Belgien U19 - : - Deutschland U19

© SGS-Bericht
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.