Großes Turnier bei der RG "77" im Klaumerbruch

Anzeige
Beim Turnier in Dellwig stehen verschiedene Springwettbewerbe und Dressurprüfungen auf dem Programm. Der Eintritt ist an beiden Veranstaltungstagen frei. Foto: RG "77"

Noch ein paar Tage bleiben zur Vorbereitung. Doch am kommenden Wochenende, 21./22. Mai, muss alles stehen. Dann findet bei der Reitgemeinschaft "77" das erste Reitturnier der neuen Saison statt.

Es wird ein sehr vielseitiger Saisonauftakt auf der Anlage im Klaumerbruch: Prüfungen von der Führzügelklasse für die jüngsten Reiter bis hin zur A-Dressur und A-Springen für die fortgeschrittenen Reiter stehen auf dem Programm. Auch wird es wieder Prüfungen wie Caprilli-Test und kombinierte Reitwettbewerbe mit Sprüngen geben. Diese findet man nicht so häufig auf anderen Turnier-Wettbewerben. Sie sind besonders für die Nachwuchsreiter gedacht.
Die Springprüfungen werden jeweils vormittags stattfinden und die Dressurprüfungen an beiden Tagen nachmittags. Die genauen Zeiteinteilungen finden sich im Internet unter www.reitgemeinschaft77.de.
Auch für ein Rahmenprogramm rund um das Turnier ist bei den Dellwigern gesorgt. So werden die Vereinsmitglieder Kaffee, Kuchen, Waffeln, Getränke, Würstchen und selbstgemachte Hamburger in urigen Turnierhütten anbieten. Zudem gibt es einen Verkaufsstand für Reitzubehör.
Der Eintritt ist an beiden Turniertagen kostenlos. "Wir sind gut vorbereitet", so die Vereinsvorsitzende Corinna Esser-Flötgen. "Nun hoffen wir auf ein schönes Turnierwochenende." Das wäre ein entsprechender Lohn für die vielen Helfer. "Denn nicht nur eigentliche die Durchführung eines Reitturniers erfordert viele helfende Hände. Schon im Vorfeld opfern unsere Mitglieder viel Freizeit, um die Plätze zu gestalten und den Ablauf zu organisieren."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.