KSV Tischtennis: 3. Herren punkten mit Jugend-Power!

Anzeige
Sie sorgten für die Key-Points des Spiels: Maxi Main und Paul Berger.
Essen: Dellwig | Immer besser kommen die jüngeren ehrgeizigen Spieler des Kettwiger Sportvereins in Schwung: Maximilian Main (18) und Paul Berger (17) waren im Auswärts-Match der "Dritten" bei DJK Dellwig 1910 III bestens aufgelegt und an 4 Key-Points ihres Teams beteiligt. Den besseren Start legten die Kettwiger hin, neben den 3 Anfangsdoppeln (Steinebach/Rehosek, Main/Berger und Schneller/Hein) punkteten Rehosek und Main (je 1) im oberen Paarkreuz, ehe die Gastgeber zu 3 Erfolgen in Serie kamen. Zwei Niederlagen endeten für die Kettwiger recht unglücklich: Sowohl Paul Berger, der sich eine 2:0 Satzführung erspielt hatte als auch Kevin Hein, der gegen seinen Kontrahenten mit 2:1 vorn lag, mussten am Ende den Entscheidungssatz mit 12:14 bzw. 6:11 abgeben. Dass die Kettwiger danach nichts mehr anbrennen ließen, lag an Einzelsiegen (jeweils 3:1 nach Sätzen) durch Thomas Schneller, Maxi Main (er schraubte seine Einzelbilanz damit auf 9:3 Siege !), Rainer Rehosek und letztlich Paul Berger als Jüngstem im Team, der den Matchpoint erzielte.
Durch seinen 3. Sieg im 6. Rückrundenspiel belegt das KSV-Team bei ausge-glichenem Punktekonto (15 - 15) Rang 5 und kann beruhigt der nächsten Partie gegen den Tabellenvierten GW Freisenbruch III (Samstag 12. März 16 Uhr, Mintarder Weg) entgegen sehen.

Ein einziger Satz war die gesamte Ausbeute bei der 0:9 Auswärtsniederlage der 2. KSV-Herren, die ohne ihre etatmäßige Nr. 2 Simon Schumacher beim Kreisliga-Tabellenführer SG Schönebeck I antreten mussten. Den Satz erspielte sich Alexander Kraft im allerletzten Einzel der Begegnung.
Die Kettwiger "Zweite" belegt zur Zeit Rang 7 der Tabelle, hat aber 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Im nächsten (Heim-)Spiel treffen die Kettwiger am Sonntag 13. März um 11 Uhr in der Turnhalle Mintarder Weg auf den Tabellenvierten TV Kupferdreh III und werden alles daran setzen, die unglückliche 7:9 Niederlage aus der Hinserie zu korrigieren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.