Linda Dallmann steht im U19-EM-Team

Anzeige
Linda Dallmann (SGS Essen)
Essen: Schönebeck |

Bundesligavorbereitung ade, für Linda Dallmann ist ab sofort erst einmal die U19-Europameisterschafts-Endrunde in Wales angesagt. Die neue

„Zehn“ der SGS Essen, ist von DFB-Trainerin Maren Meinert für den letzten EM-Vorbereitungslehrgang in Aachen (07.-10.08) und den anschließenden EM-Titelkämpfen (16.08-01.09) nominiert worden. Die noch 18-jährige Dallmann hat bereits 11 erfolgreiche U19-Einsätze in ihrer Vita stehen und konnte sich dabei vier Mal in der Torstatistik eintragen. Damit zählt Linda zu den drei erfahrensten Kräften in dem 18-ner Kader. Die gebürtige Dinslakenerin spielt seit Mitte 2011 für Schönebeck in der 1. Bundesliga und ist während dieser Zeit von ihrem Heimtrainer Markus Högner systematisch an die Spielmacher-Rolle im offensiven Mittelfeld herangeführt worden.
In Aachen testet Meinerts EM-Auswahl noch einmal gegen die Belgische U21-Auswahl (10.08, 11 Uhr in Eschweiler) um sich dann anschließend voll und ganz auf die schwierigen EM-Spiele in der Gruppe B gegen Norwegen (19.08), Schweden (22.08) und Finnland (25.08) zu konzentrieren.

©SGS-Bericht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.