Ohne Holland ... ist doch auch Käse!

Anzeige

Ohne Holland fahr´n wir zur EM. Ein Verlust!

Ja, ich weß, es gibt auch genügend echte Schadenfreude, daß unsere Nachbarn die Fußball EM Teilnahme verpasst haben.
Ich bin fast traurig, daß die Niederlande nicht dabei sind. Natürlich konnte Island in der Qualifikation überraschen, Albanien gebürt Hochachtung. Werde ich den Werdegang dieser Beiden so verfolgen wie ich es bei den Holländern gemacht hätte? Fiebere ich einem Halbfinale gegen Holland mehr entgegen als gegen Wales, Rumänien oder die Slowakei? Ja, und aus alter Gewohnheit geht es doch vielen Fußballfans so. Gegen Holland ist es immer ein Straßenbahnderby. Sicher auch gegen Österreich, Polen Frankreich und so weiter, hier im Rheinland haben die Holländer Priorität.
Erinnert man sich an die Zeit, als britische Clubs von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen waren und statt dessen "Vorwärts Katastrofulos" gegen "ZSKA Schrottlowgrad" spielten, war auch nicht so dolle.
Soweit mein Mitleid mit den Holländern. Und jetzt muß ich doch ein wenig grinsen und freue mich trotzdem auf die EM.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.