RWE-Coach Demandt erwartet drei Punkte gegen Ahlen

Anzeige
Schon ne' coole Sau: Trotz des verschossenen Elfmeters vom Wochenende steht Benjamin Baier ganz oben auf der Standard-Tafel. Archivfoto: Gohl

Schnupperte Rot-Weiss Essen nach dem Sieg gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II kurzzeitig wieder am Spitzentrio, ging's durch das 1:1-Unentschieden gegen SV Rödinghausen erneut runter auf Rang sechs. Gegen Rot Weiss Ahlen sind am Samstag um 14 Uhr drei Punkte eigentlich Pflicht.

„Einzig Frankie Löning fällt noch aus, der hat Probleme mit der Ferse“, geht Sven Demandt, Chefcoach von Rot-Weiss Essen, gedanklich seine Leute durch. Mehr als vorsichtiges Lauftraining ist im Moment nicht drin. Dafür könnte Jan-Steffen Maier am Start sein. Der 24-Jährige ist seit Montag wieder im Trainingsbetrieb. Demandt will spontan gucken, ob es schon Sinn macht, den Mittelfeldspieler wieder aufzustellen. „Der Rest ist fit, gesund und freut sich aufs Spiel“, schmunzelt der RWE-Coach.

Ball soll ins Tor gehen

Die Zielsetzung ist dabei klar: „Ich erwarte einen Sieg!“ Zweimal drei Zähler holte das abstiegsgefährdete Ahlen aus den letzten beiden Partien, gerade in der Offensive haben sie schon Tempo, trotzdem werden die rot-weissen Gäste mit ihrem kleinen Kader zu kämpfen haben: „Wir wissen, was das für ein Spiel gibt: Dass wir mehrheitlich den Ball haben werden, dass wir versuchen müssen durchzukommen.“ Hier sieht der rot-weisse Cheftrainer das einzige echte Manko seiner Mannschaft: „Der Abschluss könnte konzentrierter sein, damit der Ball ins Tor geht. Das ist der letzte Punkt der fehlt.“
Vom Punkt aus vergaben die Essener am Wochenende ihren Sieg gegen Rödinghausen. Mannschaftskapitän Benjamin Baier setzte das Leder in der Nachspielzeit nur unter die Latte. Trotzdem wird er weiter ganz oben auf der Standardtafel stehen: „Ich glaube, wenn der Ball zwei Zentimeter tiefer geht, hätten wir gesagt: Boah, der Baier ist schon ne' coole Sau!“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
75.231
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 17.03.2017 | 12:59  
75.231
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 18.03.2017 | 18:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.