SGS Essen U23 siegreich im Siegerland

Hinten v.l.n.r.: Lisa Adams, Laura Goetz, Franziska Goebel, Aileen Goebel, Morwenna Dietz, Lara Radlewski, Anne-Sophie Warthun Mitte v.l.n.r.: Petja Kaslack (Trainer), Carolin Mooren, Laura Kuhlmann, Marie Raeth, Monique Langpohl, Anna Lensing, Stefanie Löhr, Jennifer Gantenberg, Sarah Mellerke, Kathrin Lamprecht, Verena Borges, Stefanie Rohrbeck (Co-Trainerin) Vorne v.l.n.r.: Michelle Böhmke, Sara Müller, Vivien Gaj, Isabel Hochstein, Sandra Glahn-Krippel
  • Hinten v.l.n.r.: Lisa Adams, Laura Goetz, Franziska Goebel, Aileen Goebel, Morwenna Dietz, Lara Radlewski, Anne-Sophie Warthun Mitte v.l.n.r.: Petja Kaslack (Trainer), Carolin Mooren, Laura Kuhlmann, Marie Raeth, Monique Langpohl, Anna Lensing, Stefanie Löhr, Jennifer Gantenberg, Sarah Mellerke, Kathrin Lamprecht, Verena Borges, Stefanie Rohrbeck (Co-Trainerin) Vorne v.l.n.r.: Michelle Böhmke, Sara Müller, Vivien Gaj, Isabel Hochstein, Sandra Glahn-Krippel
  • hochgeladen von Jürgen Ruhrmann

Die U23 der SGS Essen konnte an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen und gewann das Regionalligaspiel bei den Sportfreunde Siegen im Endeffekt glücklich mit 2:1 (0:0).

Trainer Petja Kaslack hatte im Vergleich zur Vorwoche die Mannschaft auf zwei Positionen verändert. Anna Lensing erhielt für Steffi Löhr einen Startplatz im Tor und Christina Dierkes aus dem Bundesliga-Kader rückte für Franziska Göbel ins linke Mittelfeld.

Beide Teams fanden gut ins Spiel. Siegen trat recht offensiv auf und versuchte die Essenerinnen schon früh zu stören. Die Ruhrstädterinnen brauchten fast 15 Minuten bis sie in der Partie angekommen waren. Besonders bei Standardsituationen war Siegen immer besonders gefährlich. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel kam Franziska Göbel für Verena Borges in die Partie. Direkt nach dem Anpfiff klingelte es fast im Essener Tor. Ein strammer Schuß aus der zweiten Reihe wurde ganz stark von Anna Lensing aus dem Winkel gekratzt.

Die Essenerinnen wirkten fitter und spielten plötzlich groß auf. So war es Sandra Glahn, die von Christina Dierkes schöne in Szene gesetzt wurden, die über die rechte Seite nach vorne Drang und den Ball auf Monique Langpohl flankte. 1:0 in der 49. Minute. Ein deutlicher Ruck ging durch das komplette Team und das Tempo wurde weiter erhöht. Diesmal war es Christina Dierkes selber, die auf der rechten Seite durchbrach und mit eine erstklassigen Hereingabe Franziska Göbel bediente. 2:0 für Essen. Es folgten weitere gute Offensivaktionen, die jedoch ungenutzt blieben. Siegen gab sich nicht auf und versuchte nochmal alles. In der 69. Minute entschied der Schiedsrichter unglücklicherweise auf Strafstoß. Siegen verkürzte auf 2:1. Essen wirkte leicht verunsichert, ließ sich aber im Endeffekt nicht aus dem Konzept bringen. Durch gefährliche Konter tauchten die Ruhrstädterinnen immer wieder gefährlich vor dem Siegener Tor auf. In dieser Spielphase kamen die Zuschauer auf ihre Kosten, denn auch Siegen, äußerst gefährlich bei Standards, hatte den Ausgleich quasi mehrmals auf dem Fuße. Im Endeffekt blieb es bei dem wichtigen 2:1-Sieg für die U23.

"Wir haben es geschafft unsere Leistung im Vergleich zu den letzten beiden Wochen konstant auf einem hohen Level zu halten. Das ist ein prima Schritt nach vorne für die junge Truppe. Wir sind besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit ein hohes Tempo gegangen, dass war schon ganz ordentlich. Jetzt fiebern wir dem Derby am kommenden Samstag gegen die Zweitvertretung des FCR 2001 Duisburg entgegen. Die Mannschaft ist natürlich heiß. Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne wagen und unsere Entwicklung voran treiben."

SGS Essen U23 - Aufstellung:

Anna Lensing - Lara Radlewski, Isabel Hochstein, Sandra Glahn, Carolin Mooren, Monique Langpohl, Vivien Gaj, Anne-Sophie Warthun (58. Morwenna Dietz), Verena Borges (46. Franziska Göbel), Christina Dierkes, Laura Kuhlmann

©SGS-Bericht

Autor:

Jürgen Ruhrmann aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.