SGS III marschiert weiter

Anzeige
Essen: Schönebeck |

Am letzten Sonntag reiste die Mannschaft von Trainerin Meike Dworak zum DJK Hommersum-Hassum und wurde ihrer Favoritenrollen als amtierender Tabellenführer in der Landesliga gerecht.

Die Schönebeckerinnen setzten sich verdient und deutlich mit 5:0 (3:0) durch und gaben damit in der laufenden Saison noch keinen einzigen Punkt ab.

Auf ungewohnt tiefen und holprigen Naturrasen erwischte die SGS III einen guten Start und ging bereits nach 10. Minuten durch Steffi Rohrbeck in Führung. Eine von Laura Kuhlmann getretene Flanke aus dem halbrechten Mittelfeld konnte Steffi Rohrbeck am langen Pfosten direkt annehmen und ließ der Torfrau keine Chance. Nur 14 Minuten später legte Michelle Böhmke im Strafraum per Brust den Ball auf Rohrbeck ab, die keine Mühen hatte das Leder im Tor der Gastgeber unterzubringen. In der 40. Minuten trug sich durch einen 20-Meter-Schuss unter die Latte auch Kuhlmann in die Torschützenliste ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte ein altbekanntes Gesicht der SGS ihr Comeback nach langer Verletzungspause feiern. Kathrin Howahl, Welcome back!
Die SGS III war wie auch in der ersten Spielhälfte Spielbestimmend und konnte sich einige gute Chancen herausarbeiten, ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden. In der 71. Minute brachte wiederum Kuhlmann nach einer gelungenen Passstafette unbedrängt aus dem Stand aus 14 Metern den Ball im Tor unter. Zu guter Letzt setzte Angreiferin Steffi Rohrbeck mit ihrem dritten Treffer an diesem Spieltag den Schlusspunkt in einem dominierten Spiel und gleichzeitig baut sie ihren Vorsprung in der Torjägerliste weiter aus.

Mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 35:0 erwartet die SGS III am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr die Mannschaft von Tusem Essen an der Ardelhütte.

SGS Essen III - Aufstellung:
Monique Langpohl - Melissa Selmani, Michelle Böhmke, Lisa Goldschmidt, Laura Kuhlmann, Nadia Stuhldreher, Verena Borges, Nikola Ruhnow (46. Kathrin Howahl) , Inga Roloff (68. Daniela Arndt), Laura Victoria Sluis (57. Stephanie Bretschneider), Stefanie Rohrbeck

© SGS-Bericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.