Spitzenreiter Essen III gibt sich keine Blöße

Bei sonnigem Herbstwetter kam die SGS III gegen den SV Haldern nicht über ein 4:0 hinaus. Damit behält der Landesligist von der Ardelhütte eine blütenweiße Weste und führt nach fünf Spieltagen ohne Punktverlust die Landesliga Gruppe 1 an.

Obwohl die Mannschaft um Trainerin Meike Dworak 90 Minuten lang den Ton angab und sehr viele gute Einschussmöglichkeiten generierte, stand es nach den ersten 45 Minuten nur 2:0 für die Ruhrstädterinnen. Dies war einerseits der disziplinierten Spielweise von Haldern geschuldet, die den Essenerinnen wenige Räume ließen, anderseits war die Spielweise der Gastgeberinnen zu statisch und beim Spielaufbau wurden unnötig viele Fehler gemacht. Nach 31 Minuten fiel dann doch endlich die Essener Führung. Ein sehenswerter Treffer von der aufgerückten Leonie Kruse aus halbrechter Position bedeutete das 1:0. Es schien als wäre dies der Startschuss zur Verbesserung der Torbilanz, denn schon drei Minuten später eroberte sich Laura Kuhlmann kurz hinter der Mittellinie den Ball und erhöhte nach einem Sololauf auf 2:0, dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Haldern nur noch durch Befreiungsschläge über die Mittellinie, die aber von den Verteidigern der SGS allesamt schnell unter Kontrolle gebracht wurden. In der 67. Minuten behielt Nadia Stuhldreier den Überblick im Gewühl des Gästestrafraums und erhöhte aus kurzer Distanz auf 3:0. Steffi Rohrbeck, die zurzeit die Torjägerliste der Landesliga anführt, nutze einen Freistoß von der Strafraumgrenze um sich ebenfalls ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen zu lassen. Mit ihrem starken linken Fuß brachte sie das runde Leder im langen Winkel unter und ließ der Gästetorfrau keine Chance. Dies war der Schlusspunkt beim Arbeitssieg des Tabellenersten der Landesliga.

SGS Essen III - Aufstellung
Monique Langpohl - Stephanie Bretschneider (75. Laura Sluis), Michelle Böhmke, Leonie Kruse, Laura Kuhlmann, Nadia Stuhldreher, Kübra Demirel, Stephanie Frantz (45. Inga Roloff), Verena Borges, Laura Goetz (60. Stefanie Rohrbeck), Nikola Ruhnow

© SGS-Bericht

Autor:

Jürgen Ruhrmann aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.