Starker Auftritt der Tennis Herren 55 in München

strahlende Gesichter bei der Siegerehrung in München. | Foto: TuS 84/10
  • strahlende Gesichter bei der Siegerehrung in München.
  • Foto: TuS 84/10
  • hochgeladen von Lokalkompass Borbeck

Strahlende Gesichter bei der Mannschaft Herren 55 der Tennisabteilung des TuS 84/10. Die Bergeborbecker holten sich in der Finalrunde zur Deutschen Vereinsmeisterschaft den Titel des Vizemeisters. In diesem Jahr wurde die Endrunde auf der Anlage des Grün-Weiß Gräfelfing (München) ausgerichtet. Neben dem Ausrichter und der Tennisabteilung TuS 84/10 hatten sich die Vereine THC Neumünster und der letztjährige Deutsche Vereinsmeister H55 Tennis65 Eschborn qualifiziert.

Mit der kompletten Mannschaft ging es für die TuS-Tenniscracks in die bayrische Landeshauptstadt. Fernando Luna, Axel Goike, Detlef Hungerberg, Peter Schreckenberg, Maris Rozentals, Thomas Drees, Patrick Martijn, Bernd Wolschke und Joachim Sieg schlugen für die Bergeborbecker auf.
Trotz Urlaubszeit und weiter Anreise waren auch über 30 Fans mit nach München gekommen, um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Ein sportliches Highlight für den TuS 84/10.

Halbfinale in der Halle

Dass selbst in München der Sommer diesen Namen nicht immer verdient, erfuhren die Bergeborbecker am eigenen Leib. Aufgrund des Dauerregens musste das Halbfinale gegen den THC Neumünster in der Halle ausgetragen werden. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Doppel mussten entscheiden. Beim Stand von 4:4 fiel ging es in Doppel Nummer drei um alles. In einem Tennis–Krimi gewann das TuS-Duo Peter Schreckenberg und Patrick Marteijn im Match Tie Break des dritten Satzes mit 10:7. Somit war das Finale erreicht. Riesenjubel bei der Mannschaft und den zahlreichen Essener Fans.
Im Finale erwischte allerdings der Gegner der Bergeborbecker den eindeutig besseren Tag. Die Mannschaft aus Eschborn konnte den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Besonders schade für den TuS 84/10: Fernando Luna und Maris Rozentals verletzten sich während ihrer Einzel und konnten ihre Spiele nicht beenden.

Strahlende Vizemeister

Als zweitbeste Mannschaft bei den Herren 55 in Deutschland traten Mannschaft und Fans dennoch abolut zufrieden die Heimreise an. Denn auch der Vizetitel ist ein toller Erfolg für die Tennisabteilung. Den möchte man wenn möglich noch häufiger genießen. Bei der Siegerehrung sagte Mannschaftsführer Thomas Drees: „Im nächsten Jahr wollen wir wiederkehren“. 

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.