U16 führt weiter Tabellenführer

Anzeige
Essen: Schönebeck |

Nach der Herbstpause ging es für das U16 Team der SGS Essen wieder um Punkte in der B-Juniorinnen Niederrheinliga. In der Auswärtspartie beim SV Brünen gewannen die Schönebeckerinnen am Ende verdient mit 4:0 (2:0) und sind somit alleiniger Tabellenführer.

Die Mannschaft um Trainer Fabian Holzmann und Jens Schmitz rechnete mit einem Punktgewinn gegen Brünen, aber es war auch zu erwarten, dass es nicht einfach wird auf dem Ascheplatz der Gastgeber.

Gerade angepfiffen, orientierten sich die Essenerinnen Richtung gegnerischem Tor, allerdings trafen sie auf von Beginn an tief stehende Gastgeberinnen.
Man merkte schon zu Beginn der Partie, dass die Essenerinnen das Spiel dominierten. Entsprechend gingen die Ruhrstädterinnen bereits in der 6. Spielminute mit 1:0 durch Delvin Toku in Führung.

Immer wieder suchten die Essenerinnen die Lücke zum gegnerischen Tor, aber Brünen stand defensiv sicher und verhinderte die eine oder andere Torchance.
In der 13. Minute schaffte es dann Nicole Crisci durch die Abwehr und erhöhte auf 2:0 für Schönebeck. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste noch einige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, ließen allerdings die Torchancen liegen.

Auch nach dem Seitenwechsel gab die SGS weiterhin den Ton an. Die 3:0-Führung leitete die fleißige Johanna Schröder mit einem Weitschuss aus 18 Metern ein, den die Torfrau nicht unter Kontrolle brachte und Malina Richter reaktionsschnell den Ball über die Torlinie ins Tor schob (65.).
Fünf Minuten später war es erneut Richter, diesmal gab Lisa Sejkman die Vorlage und Schönebeck durfte sich über einen verdienten 4:0-Sieg freuen.
Am nächsten Sonntag trifft das U16 Team an der Ardelhütte auf den FSC Mönchengladbach.

SGS Essen U16 - Aufstellung:
Elisa Strock (65. Monique Schäfer) - Bianca Steppich, Lisa Strube, Charite Luymbula, Anne Döpper, Delvin Toku (40.Malina Richter), Isa Rosin, Nicole Crisci, Johanna Schröder, Leonie Fleskes (40.Nursen Yaprak), Lisa Sejkman

© SGS-Bericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.