VC Essen-Borbecks U16 beschließt Saison mit bemerkenswerter Leistung

Anzeige
VC Essen-Borbeck U16 - TB Osterfeld U16 + DJK Vierlinden U16
3:0 (25:10, 26:14, 25:11) + 0:3 (18:25, 20:25, 18:25)

An ihrem letzten Saisonspieltag mussten sich die jungen Borbeckerinnen noch einmal gegen TB Osterfeld und Tabellenführer DJK Vierlinden beweisen.
Im Spiel gegen TBO war der VCB von Anfang an die dominantere Mannschaft. Borbeck konnte im ersten Satz durch starke Aufschlagserien schnell in uneinholbare Führung gehen und den Satz deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang gelangen die Aufschläge nicht mehr so gut, was das Spiel insgesamt ausgeglichener gestaltete. Im dritten Satz knüpften die Borbeckerinnen wieder an die gute Leistung des ersten Satzes an und fuhren einen deutlichen Sieg ein.
Das zweite Spiel stand unter anderen Vorzeichen, denn hier ging es gegen den Tabellenführer DJK Vierlinden, der spielerisch wesentlich besser aufgestellt war als der TBO. Voll motiviert starteten die Borbeckerinnen und konnten durch eine hohe Konzentrationsleistung das Spiel lange Zeit offen halten. Beide Teams schenkten sich nichts. Es wurde sehr gut aufgeschlagen und sehr gut abgewehrt, wodurch kämpferisch starke Spielzüge zu Stande kamen. Am Ende des ersten Satzes setze sich jedoch die DJK durch. Bestärkt durch den Sieg, wurden die Gegnerinnen sicherer und gingen im zweiten Satz früh in Führung. Dem dadurch entstandenen Punkterückstand konnten die Essenerinnen nur noch hinterher laufen. Der Satz schien bei 24:15 bereits entschieden und Vierlinden stürmte schon zum Jubel, als der zweite Schiri einen Fehler für sie pfiff. Euphorisiert konnten die Borbecker Mädels dann noch starke fünf Aufschlagpunkte machen und die DJK damit ärgern. Obwohl das Spiel nach dem zweiten Satz verloren war, gaben die Mädels noch einmal alles und erspielten sich mit viel Freude ein 18:25.
Insgesamt war der letzte Spieltag ein toller Abschluss für diese Saison, in der die Mannschaft mit einer bemerkenswerten Teamleistung und Spielmoral überzeugte.
Kader: Louisa und Hannah Reidick, Henrike Miets, Leonie van Well, Victoria Momand, Nicola Muznik, Paula Meng, Saskia Marre
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.