VIP-Tickets für Fußball in Essen gewinnen

Jacqueline Klasen und Isabell Wolf: Simon Habner achtet im Sport- und Gesundheitszentrum der SGS darauf, dass sie nach ihren Verletzungen schonend trainieren. Foto: Winkler
  • Jacqueline Klasen und Isabell Wolf: Simon Habner achtet im Sport- und Gesundheitszentrum der SGS darauf, dass sie nach ihren Verletzungen schonend trainieren. Foto: Winkler
  • hochgeladen von Lokalkompass Borbeck

In der Liga kommt am 16. März der 1. FFC Frankfurt ins Stadion an der Hafenstraße. Läuft alles nach Plan, dann könnte es die SGS auch im DFB Pokal noch einmal mit den Spielerinnen aus der Mainmetropole zu tun bekommen.

Vorausgesetzt, die Mannschaft von Markus Högner macht am 12. April im Halbfinale vor eigenem Publikum alles klar und auch Frankfurt lässt sich einen Tag später nicht von Pokalschreck Sand verschrecken. Gegner der Essenerinnen ist der SC Freiburg. „Keine schlechte Auslosung“, finden Isabell Wolf und Jacqueline Klasen. „In jedem Fall ist es ganz wichtig, dass wir Heimrecht genießen.“

Vorverkauf angelaufen

Über mangelndes Losglück können sich die Ruhrstädterinnen in diesem Pokaldurchlauf so gar nicht beklagen. „Und die Serie hat gehalten. Super, dass wir auch das Halbfinale an der Hafenstraße vor unseren Fans spielen dürfen“, freut sich Isabell Wolf.
Das Heimspiel ist in trockenen Tüchern, der Vorverkauf für die Partie am 12. April, Anstoß 14 Uhr, bereits angelaufen. Über die Internetpräsenz sgs-essen.de sind unterschiedliche Kartenangebote online bestellbar.
Dennoch heißt es Daumendrücken für den Essener Bundesligisten, denn die Verletztenliste ist lang.
Auch Isabell Wolf und Jacqueline Klasen konnten die Vorbereitung nicht mit machen. Eine Zerrung und die Verstauchung des Sprungelenks machte Klasen zu schaffen. Bei Isabell Wolf sind es eine Entzündung im Knie und Probleme mit der Patella Sehne, die Probleme bereiten. „Die Vorbereitung auf die Saison hab ich dadurch schon mal komplett verpasst“, so die Offensivspielerin, die genau wie Jacqueline Klasen von der SG Lütgendortmund 2011 an die Ardelhütte wechselte.

Team mit Potenzial

Zum Halbfinale sollen die Verletzungen komplett ausgeheilt sein. „Denn es wär schon schade, wenn man bei einem solchen Spiel nur zuschauen kann. Ein Pokalhalbfinale spielt man schließlich nicht alle Tage“, erzählt Jacqueline Klasen. „Persönlich wär das in jedem Fall eine Enttäuschung“, ergänzt Isabell Wolf. In Sachen Ergebnis ist die 19-jährige Angreiferin aber optimistisch. „Als Mannschaft haben wir definitiv Potenzial genug, den Einzug ins Finale zu schaffen. Und nach Köln wollen wir in jedem Fall.“

Gewinnspiel:
Gemeinsam mit der SGS Essen und der Wohnbau eG verlost der Stadtspiegel Essen/Lokalkompass attraktive Preise rund um das Pokalfinale. Wir wollen wissen, von welchem Verein Jacqueline Klasen und Isabell Wolf an die Ardelhütte gewechselt sind. Schicken Sie die richtige Anwort mit dem Stichwort SGS bis zum 11. März 2014 per E-Mail an gewinnspiele@stadtspiegel-essen.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden benachrichtigt. Freuen dürfen die sich auf:
1. Preis: 2 VIP-Karten für das nächste Heimspiel der SGS gegen 1. FFC Frankfurt am 16. März
2. Preis: 10 Eintrittskarten für den Spielbesuch am 16. März mit Freunden
3. Preis: 2 Tickets für die Partie gegen Frankfurt.

Geschrieben von Christa Herlinger

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.