Essen-Borbeck: Fans

5 Bilder

Borbecker KiTa-Kids tippen auf Weltmeister Deutschland

Christa Herlinger
Christa Herlinger aus Essen-Borbeck | am 20.06.2014

Für Phil, Nico, Steven und Kaan ist es keine Frage: Wenn Deutschland am heutigen Samstag auf Ghana trifft, dann sind sie am Bildschirm mit dabei. Dass der Anstoß der Vorrundenpartie erst um 21 Uhr erfolgen wird, macht den Jungs nichts aus. Vorschlafen? Für die Nachwuchskicker aus der KiTa St. Dionysius steht eine solche Möglichkeit erst gar nicht zur Debatte. „Ich guck nur die erste Halbzeit“, berichtet Luca, worauf er...

Bildergalerie zum Thema Fans
1
1
1
1
59 Bilder

Rock Hard Festival mit Urlaubsfeeling (Foto-Update)

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 07.06.2014

Wenn Pfingsten sich in Gelsenkirchen wie Urlaub anfühlt, kann nur das Rock Hard Festival dran schuld sein. In diesem Jahr hat die Wetterprognose schon im Vorfeld für mächtig Sonnencremekäufe gesorgt und so kam es, dass zur Eröffnung des kleinen, aber sehr feinen Rock- und Metalfestivals bereits die Massen leicht bekleidet (und trotzdem meist in Schwarz) in den Nordsternpark strömten. Das familiäre Flair des Rockfests ist...

1 Bild

Neonazi-Doku: Chaoten in RWE-Kluft verhindern Vorführung

Patrick Torma
Patrick Torma aus Essen-Nord | am 17.10.2013

„Blut muss fließen - Undercover unter Nazis“ - so lautet der Titel einer Dokumentation von Regisseur Peter Ohlendorf. Die Aufführung des Streifens stieß an der Universität sowie im Astra-Kino in der Innenstadt auf großes Interesse. Eine für Mittwoch geplante Vorstellung in den Räumen des AWO-Fanprojekts an der Hafenstraße musste hingegen abgesetzt werden. Eine Gruppe von rund 20 selbsternannten „RWE-Fans“ hatte mit Gewalt...

31 Bilder

Rock im Pott: System of a Down bewegen die Massen 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 18.08.2013

Gelsenkirchen: Arena Auf Schalke | 27.000 Besucher strömten in die Arena auf Schalke, um beim zweiten Rock im Pott ein bunt-gemischtes Programm mitzuerleben. Neben harten Rockern wie Volbeat und System of a Down sorgte Hip Hop-Shootingstar Casper für den besonderen Kontrast, kam bei einer Vielzahl der Besucher damit aber nicht wirklich gut an. Immerhin: Gegen Ende seiner Show schwappte doch noch etwas Stimmung von der Bühne in die Halle. Tenacious D...

3 Bilder

Champions League: Oskar mitten im Finaltaumel bei Bayern-Sieg 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 25.05.2013

London (Vereinigtes Königreich): London | Den Trip nach London hat er schon lange geplant, ein Champions League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München war da noch in weiter Ferne: Oskar Hautkappe (18) wollte mit seinen Kumpels nach den Abiturprüfungen einfach mal in die britische Hauptstadt. Nun sitzt er inmitten des Trubels am Piccadilly Circus und beobachtet das bunte Treiben. "Die Dortmund Fans sind klar in der Überzahl", sagt er und ist...

1 Bild

BVB oder Bayern? - Stresstest für eine Freundschaft

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck | am 24.05.2013

Nur einer darf jubeln, wenn in Wembley der Henkelpott in die Höhe gestreckt wird. Das deutsche Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München ist auch der Stresstest für eine Freundschaft: Während Marco Kühmichel den Schwarz-Gelben die Daumen drückt, geht Markus Domain davon aus, dass der Stern des Südens den Londoner Nachthimmel erhellen wird. Vor dem deutschen Endspiel sind die beiden...

2 Bilder

Brüder drücken "unterschiedliche" Daumen fürs Finale

Christa Herlinger
Christa Herlinger aus Essen-Borbeck | am 24.05.2013

Die drei Brüder halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und auch wenn es um Fußball geht, dann liegen Uli, Ralf und Georg auf einer Wellenlänge. Das Herz der drei Borbecker schlägt für die Rot-Weißen aus Essen. Als Dauerkartenbesitzer sind die Drei eigentlich so gut wie immer mit dabei, wenn die Kicker von der Hafenstraße auf Tore- und Punktejagd gehen. Doch dreht sich sportlich einmal nicht alles um den heimischen...

1 Bild

Bayern in voller Deckung 4

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer aus Essen-Nord | am 22.05.2013

Eine Geschichte mit BVB- und Bayern-Fans - also gemeinsam - zu machen, ist nicht leicht, jedenfalls nicht im Ruhrgebiet. Offenbar haben wir BVB-, Schalke-, RWE- etc. Fans die Anhänger des FCB so verschüchtert, dass sie sich nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen. Jedenfalls nicht mit Schal oder so. Die tragen das Trikot innen. So können sie sogar das Lied der Hosen abgewandelt mitsingen: „Es kann soviel passieren, es kann...

15 Bilder

Turock Open Air: Rage schleudert nasse Metaller trocken

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 01.09.2012

EIn böser Temperatursturz auf gerade einmal 13 Grad, dazu immer wieder Regen - der erste Tag des Turock Open Airs in Essen litt unter dem Wetter. Echte Metaller kann das natürlich wenig schocken und mit Bands wie Restless, Iron Saviour, Helstar und Hauptact Rage am Abend ließ sich das Haupthaar ganz gut trocken schleudern. Am Samstag ging es weiter mit Formationen wie Asphyx und Dr. Living Dead oder Hier gibt es einige...

1 Bild

"Stadion Essen": Sind Namen Schall und Rauch? 13

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 10.08.2012

Nun hat das Kind, in diesem Fall das neue Fußball-Rund an der Hafenstraße, seinen Namen: „Stadion Essen“. Und wie nicht anders zu erwarten, scheiden sich an dieser Kreativitäts-Offensive die Geister. Naja, nach bengalischen Feuern (sind ja ohnehin verboten), Blutgrätschen und Hackentricks „schmeckt“ das nicht gerade. Was wäre da alles möglich gewesen? „Let‘s feds Reds-Area“, „Helmut Rahn-Kampfbahn“ oder (man denke an Legende...

7 Bilder

Lohnender Ausflug: RWE-Fans per Schiff zum Spiel gegen RWO

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer aus Essen-Nord | am 05.08.2012

Ein netter Abend auf dem Schiff dürfte es allemal gewesen sein. Aber auch nicht zu vergessen war das Ergebnis im Stadion: Mit 4:2 gewann Rot-Weiss Essen in Oberhausen. Eine Reihe RWE-Fans setzten eine Tradition fort und reisten mit dem Kanalschiff an. Die Fotos zeigen den Anleger Zweigertbrücke zwischen Altenessen und Karnap. Fotos: Gohl

42 Bilder

Wacken 2012: Schlamm, Spaß und Spielereien 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 05.08.2012

Es war schlammig, es war spaßig, verspielt und es war verrückt. Wacken 2012 sorgte für einige fotografische Höhepunkte. Hier gibt es eine kleine Galerie vom Geschehen abseits der Bühnen.

13 Bilder

Gänsehaut im Stadion

Christa Herlinger
Christa Herlinger aus Essen-Borbeck | am 21.06.2012

Diesmal grassiert anstelle der Sommergrippe das EM-Fieber. Sascha Weiß hat es ein wenig heftiger erwischt als manch anderen. Zwei Partien der Deutschen Elf hat der Borbecker live und in voller Länge im Stadion verfolgt. In der Ukraine. Die nächsten Spiele des Turniers wird der Borbecker in heimischen Gefilden verfolgen, Stadionluft hat er ja bereits geschnuppert. Das Mitglied des Fanclubs Nationalmannschaft bekam bereits...

1 Bild

Und hier sind die Gewinner unserer EM-Verlosung! 6

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 19.06.2012

Spannend bis in die letzten Minuten hat es die deutsche Mannschaft gemacht - und zog am Ende doch souverän mit voller Punkteausbeute ins Viertelfinale ein. Fast so aufregend wie das letzte Gruppenspiel war auch die Auswertung unseres EM-Gewinnspiels. Vor EM-Start hatten wir unsere Leser dazu aufgerufen, die Begegnungen des deutschen Teams während der Gruppenphase schon einmal vorauszusagen. Gesagt, getan: Nicht nur die...

1 Bild

Verlosung: Jörg Bausch lädt Lokalkompass-Leser in den Fernsehgarten ein

Mareike Schulz
Mareike Schulz aus Essen-Steele | am 26.05.2012

Essen: Essen HBF | Im ZDF Fernsehgarten ist der Essener Schlagerstar Jörg Bausch am Sonntag, 27. Mai, ab 10.30 Uhr zu Gast. Sein offizieller Fanclub „Das Portal der Wölfe“ hat zwei große Reisebusse gechartert, um ihrem Star dort ganz nah zu sein. Jörg Bausch: „Das ist einfach der Hammer. Mein Fanclub wächst immer weiter und jetzt fahren schon zwei Busse nach Mainz. Als ich das gehört habe, war ich echt baff.“ Und weil viele STADTSPIEGEL-Leser...

1 Bild

Schon voll im EM-Fieber? 39

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 22.05.2012

Ich habe die Nachbarn im Auge. Links hängen noch die ausgebleichten WM-Fahnen von 2010, rechts präsentiert sich dagegen ein nigelnagelneuer Fahnenmast mit EM-Flagge. Ich glaube, da muss ich noch ein wenig „nachrüsten“. Eine Drei-Meter-Fahne am Besenstiel, damit kann ich nur verlieren. Aber unsere Balkonumrandung ist rot. Ich hole jetzt einfach gelb und Schwarz dazu und gehe mit einer Acht-Meter-Beflaggung in...

2 Bilder

Der 1000.ste Fan bei Facebook! Wir sagen DANKE! 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 30.01.2012

Die 1000 ist eine besondere Zahl - wir konnten auf unserer Facebook-Fanpage am Sonntag den 1.000sten Fan begrüssen. Heute sind es bereits 1006 Fans - wir streben zu höherem und freuen uns auf die nächsten 1000 (erst einmal). Unser 1000.ster Fan bekommt als Dankeschön ein tolles Lokalkompass-Handtuch. Wenn Sie noch nicht Fan vom lokalkompass sind, holen Sie das doch nach. HIER gehts lang! Vielen Dank

1 Bild

Sonntagsfrage (VI): Wie seid Ihr Fans Eures Lieblingsklubs geworden ? 80

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 31.07.2011

Das spannende Pokal-Wochenende macht richtig Lust auf den Start in die neue Bundesliga-Saison am Freitag. Da heißt es wieder: Daumen drücken für den Lieblingsverein. Aber wie seid Ihr überhaupt Fans geworden? Angesteckt worden beim ersten Stadionbesuch als Kind ? Oder haben irgendwelche Spieler die Begeisterung für den Lieblingsverein ausgelöst? Wer sind dann Eure Helden auf dem Platz gewesen? Und auch das könnte...

1 Bild

"Löwes Lunch": Anpfiff für die Pumps-Grätschen. Hab' ich schon WM-Fieber? 7

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 29.05.2011

Mist! Ich scheine den Anpfiff zur Frauen-WM irgendwie verpasst zu haben. Oder wann geht's jetzt eigentlich nochmal los? Egal, auf jeden Fall bekommst Du in den Läden ja absolut nichts mehr. Muss das eine Mega-Party werden. Denn 2006 gab's noch bis zum Eröffnungsspiel, ach was, während der Hauptrunde, Fahnen, Pfeifen, Girlanden usw. Doch jetzt bei den Mädels - nix, alles schon weg. Keine Überzieher für die Außenspiegel,...

1 Bild

"Löwes Lunch": Schälst Du noch, oder hollandaist Du schon? 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 09.04.2011

Wer hat die längste, dickste, unholzigste und damit leckerste Stange? Das können sich jetzt wieder viele selbsternannte Feinschmecker fragen, denn es ist Spargelzeit. Für mich eine Epoche der Leiden. Denn ich esse das Zeug auch mal, aber bitte doch nicht über Wochen. Spargel mit Schinkenvariationen. Spargel mit dieser klebrigen gelben Soße, die sich ja nur die Benelux-Pommesnationen ausdenken konnten. Spargel mit Steak,...

1 Bild

"Löwes Lunch": In der blau-weißen Hölle... 4

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 27.03.2011

Wahrscheinlich werden sich nur die Älteren überhaupt noch erinnern: Es gab einmal eine Zeit, da herrschte nicht nur zwischen Blau-Weiß und Schwarz-Gelb eine gepflegt feindselige Stimmung. Nein, auch als rot-weißer Essener hatte man für "Schlacke 05", den "FC Meineid", nicht viel übrig. Die Zeiten, als sich beide Fußballclubs auf Augenhöhe begegneten, sind lange vorbei. Wir Essener krebsen in der fünften Liga herum, verloren...

350 Facebook-Freunde

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 11.03.2011

Der Lokalkompass hat bei Facebook bereits 350 Fans. Jetzt lasst uns schnell die 500 in Angriff nehmen! Wir sind gespannt.

1 Bild

"Löwes Lunch": Die Schlüpfer, die ich rief... 8

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 25.02.2011

Top-Model Marcus Schenkenberg hat ein echtes Luxusproblem. Die weiblichen Anhänger nehmen offensichtlich seinen Nachnamen zu wörtlich und haben ihm per Fanpost einen ganzen "Berg" Damenunterwäsche "geschenkt". Der 42-Jährige, der lange Zeit als bestbezahlter Body der Branche galt, gab jetzt zu Protokoll, er gehe in Unterhöschen und BHs förmlich unter. Wie war das mit dem sprichwörtlichen großen Haufen, auf den immer noch...

9 Bilder

Einfach phänomenal fannah: Der "Plausch mit Bausch" 1

Mareike Schulz
Mareike Schulz aus Essen-Steele | am 17.12.2010

Essen: Ristorante Acquario | Lust auf einen „Plausch mit Bausch?“ haben wir hier im Lokalkompass gefragt. Und Lust hatten wirklich viele. Platz am Tisch des Schlagersängers aus Rüttenscheid hatten aber nur zehn STADTSPIEGEL-Leser, denn Jörg Bausch („Dieser Flug“, „Großes Kino“, „Tornado“) freute sich schon im Vorfeld darauf, seine private Seite zeigen zu dürfen. „Ein Meet and Greet? Na klar, da bin ich dabei. Ich mache gerne Aktionen mit meinen Fans“,...

1 Bild

Plausch mit Bausch 19

Mareike Schulz
Mareike Schulz aus Essen-Steele | am 12.11.2010

Essen: Center Carée | Seit Jahren sorgt er auf Deutschlands Bühnen für beste Unterhaltung. Aus der Schlagerszene ist Jörg Bausch nicht mehr wegzudenken. Ob „Dieser Flug“ oder „Ganz großes Kino“ - der Mann hat einfach Hits im Blut! Bodenständig ist er aber geblieben und davon können sich exklusiv nun zehn STADTSPIEGEL-Leser überzeugen. Am Freitag, 10. Dezember, kommt Jörg Bausch zum „Meet and Greet“ nach Steele! Jörg Bausch ist stets in Aktion,...