Essen-Borbeck: RTL

99 Bilder

In der Kölner Originalkulisse von "Unter uns"

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 30.08.2013

Arm in Arm mit Easy Winter, ein kurzes Tête-à-tête mit der Familie Weigel und ein heimlicher Blick hinter die Eingangstüre des „Schiller“, der Serien-Kneipe: Beim Fantreffen fühlte sich die Schönebeckerin Janet Baluschek beinahe heimisch in der RTL-Serie „Unter uns“. 300 Besucher hatten eines der limitierten Tickets für das inzwischen zehnte vom Fanclub organisierte Treffen mit den Darstellern in der originalen...

Bildergalerie, Köln, RTL, Serie, Prominente, Stars, unter-uns, Fernsehserie, Daily Soap, Coloneum
3 Bilder

Die Stars von Unter uns treffen! 4

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 16.07.2013

Auf Stippvisite in der Alten Schneiderei vorbeischauen oder einmal ein Beisammensein mit Weigels, Wagners und Beckmanns auf der Straßenkreuzung der Schillerallee 10 zelebrieren? Zum zehnten Mal macht der „Unter uns“-Fanclub diesen Blick hinter die Kulissen möglich. Und der BORBECK KURIER hat noch ein goldenes Ticket! Ein Leser oder Lokal Kompass-User erhält noch die Gelegenheit, beim Jubiläums-Fantreffen am Montag, 19....

Bildergalerie, Gewinnspiel, Verlosung, Fernsehen, RTL, Serie, Claudelle Deckert, unter-uns, Daily Soap, Kölsche Kraat, Prototype
1 Bild

Aus für Dschungelcamp und Co via DVB-T 21

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 17.01.2013

Schön abends auf der Couch per DVB-T-Antenne die Kakerlaken im Dschungelcamp angaffen und seine niederen Triebe dadurch ausleben? Das ist bald zumindest über diesen Übertragungsweg vorbei. Die Sender der RTL-Familie steigen aus dem digitalen Antennenfernsehen aus. Schon in diesem Jahr soll der Empfang von RTL-Sendern im Großraum München abgestellt werden. Der Rest des Landes folgt bis Ende 2014. Angewiesen ist man dann...

RTL, Vox, Kabel, Satellit, DVB-T
2 Bilder

Dirk Bach überraschend gestorben 3

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 02.10.2012

Die Meldung kam überraschend. Der 51-jährige Entertainer und Schauspieler Dirk Bach ist tot in einer Berliner Wohnung aufgefunden worden. Er hatte ein Engagement im dortigen Schlosspark-Theater. Zuletzt konnte man ihn unter anderem im Musical "Kein Pardon" als Heinz Wäscher erleben. Dort sollte er auch wieder demnächst auftreten. Auch die preisgekrönte Moderation des RTL Dschungelcamps ist vielen in Erinnerung. In Essen...

RTL, Schokolade, tot, Dschungelcamp, Edeka, Dirk Bach, Dschungel, kein pardon
10 Bilder

Borbecker zu Besuch in der Schillerallee

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 19.07.2012

Mit einer Email an RTL fing alles an. Einmal hinter die Kulissen der Daily Soap „Unter Uns“ schauen, das wünschte sich der damals 13-jährige Sebastian Hiedels. Heute kümmert sich der Dellwiger offiziell um die Fanbetreuung, seit nunmehr zehn Jahren. „Wir beantworten Fragen der Fans, verschicken Autogrammkarten, leiten persönliche Briefe an die Darsteller weiter und organisieren einmal jährlich ein Fantreffen am Set“,...

Fernsehen, RTL, Serie, Fanclub, unter-uns, Daily Soap, Micki Fink, Schillerallee, Tobias Lasner
9 Bilder

Tango mit einem ganz zahmen Llambi

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck | am 01.06.2012

Die „Let´s dance“-Kandidaten - egal welcher Staffel - fürchten sein Urteil. Denn Joachim Llambis Kritik kann vernichtend sein. Davon ließen sich die Essener jedoch nicht ins Bockshorn jagen. „Im Gegenteil“, erklärten Silke Stahlschmidt und Jörg Honnacker, „wir sind total gespannt darauf, wie ein Herr Llambi unterrichtet, was er anders macht, worauf er den Schwerpunkt legen wird.“ Tango und Quickstep standen auf dem...

Tanzen, RTL, Let's dance, Tanzworkshop, Motsi Mabuse, Tanzschule Lentz, Joachim Llambi, Juror, Magdalena Brezska
1 Bild

Lisas Welt: "Ich bin ein Star" - Und wen schicken Sie in das Dschungelcamp? 10

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 17.01.2012

„Das Dschungelcamp? Guck ich nicht!“ - Natürlich nicht! Niemand guckt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Dewegen sind auch die Einschaltquoten so schlecht. Und deswegen kann auch niemand mitreden. Komischerweise weiß aber jeder Bescheid. Dass die gute Micaela Schäfer mehr durch ihre Blöße denn durch die ihre bloße Anwesenheit glänzt, dass Vollblut-Möchtegern-Musiker Daniel Lopes gern mal ein Tränchen mehr verdrückt und...

Insekten, RTL, Prüfung, Australien, Promis, Dirk Bach, Sonja Zietlow, Dschungel, ailton, ich bin ein Star - holt mich hier raus, Micaela
1 Bild

Vorbild: Fips Asmussen - Markus Krebs im Interview 3

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 27.12.2011

Essen: RüBühne | Eckart von Hirschhausen, Cindy aus Marzahn und Kaya Yanar hat er auf Anhieb überzeugt und mit seinen bisherigen Auftritten innerhalb von vier Wochen das Publikum im Sturm genommen: Markus Krebs. Der Duisburger MSV-Fan ist der Gewinner des RTL-Comedy-GrandPrix‘ s. Klar, dass er gerade alle Hände voll zu tun hat. Eine Tournee ist geplant und eine erste CD. Wenn er auf der Bühne auf seinem Hocker sitzt und erzählt, hat...

Bundesliga, Comedy, RTL, MSV, Witze, Markus Krebs, Kaya Yanar, RüBühne, Cindy aus Marzahn, Eckart von Hirschhausen, GrandPrix, Fips Asmussen
1 Bild

"Löwes Lunch": Vom Rolli ans Ruder - "Wetten dass"-Samuel spielt beim "Traumschiff" mit 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 01.08.2011

Neues von Samuel Koch, der seit seinem Fernsehsturz als Sprungfedermann gelähmt ist: Der 23-Jährige soll in zwei Folgen des ZDF-"Traumschiffs" mitwirken. Die "Bild" jubelt bereits und spricht von einer tollen Nachricht, die vielen Behinderten Mut machen wird. Man kann aber auch fragen, ob hier mit Tränendrüse und Mitleidsfaktor einfach nur die Einschaltquote erhöht werden soll. Wäre RTL schneller gewesen und hätte den...

RTL, ZDF, Behinderte, Wetten dass, Thomas Gottschalk, Traumschiff, Mitleid, Alarm für Cobra 11, Michelle Hunziker, Samuel Koch
1 Bild

"Löwes Lunch": Klitschkos - Kommt jetzt der Bruder-Kampf?

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 03.07.2011

Die gute Nachricht: Nach dem gestrigen Sieg gegen Haye sind die beiden Klitschkos jetzt Weltmeister in allen Boxverbänden. Die schlechte Nachricht: Es gibt keine echten Gegner für die beiden Ukrainer. Natürlich wollen Wladimir und Vitali aber weiterhin boxen. Die Frage ist nur, wer sich das noch ansehen will. Denn zu viele Kämpfe im Vorfeld der zur Schlacht ausgerufenen Begegnung gegen den Engländer waren vor allem eins:...

Boxen, RTL, Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, David Haye, K.O., Bruder-Kampf
2 Bilder

"Löwes Lunch": Der rosa Bauer: Quoten-Schwuler bei RTL? 25

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 07.06.2011

In der ca. 48. Staffel der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" heißt es erstmals auch "Bauer sucht Bauer". Ein homosexueller Nordrhein-Westfale (Mit einem Gehöft nahe Köln?) will einen potenziellen Lebensgefährten mit zur Hofwoche nehmen - oder auch zwei. Warum sollen gleichgeschlechtlich Orientierte nicht auch mitmachen dürfen? Ist doch nichts dabei, denken wir uns weltoffen und aufgeklärt. Stimmt. Nur, dass es gerade der...

Köln, RTL, Dschungelcamp, Schwule, Lesben, Quote, Peter Alexander, Bauer sucht Frau, Inka Bause, Rambo, Homosexuelle
1 Bild

"Löwes Lunch": RTL-Monsterwelle - Guckst Du oder guckst Du nicht? 6

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 24.03.2011

Am Wochenende will RTL den Film "Poseidon" zeigen. Dabei geht es um ein Kreuzfahrtschiff, das nach einer Monster-Welle kentert. Die Idee hat Wellen geschlagen... Gegner kritisieren, dass man so kurz nach der Tsunami-Katastrophe in Japan ein ähnliches Szenario nicht zu Unterhaltungszwecken ausstrahlen dürfe. Der Sender kontert mit dem Hinweis auf Produktionsplanungen, die weit vor dem Erdbeben lagen. Außerdem gehe es in dem...

Film, Wochenende, Japan, Fernsehen, Kritik, RTL, Katastrophe, Erdbeben, Tsunami, Poseidon, Monsterwelle
1 Bild

"Löwes Lunch": Wer kennt "Gretchen Haase"? 6

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 26.02.2011

Also, jetzt reicht es! Der Westen schmiedet Pläne gegen Wüstenwicht Gaddafi, der Spritpreis nähert sich der 2 Euro-Marke und Bayern will heute gegen Dortmund gewinnen. Bis hierhin die vielleicht ganz normalen Schlagzeilen des Wochenendes, doch dann taucht sie wieder auf: Gretchen Haase, genauer gesagt (so viel Zeit muss nach zu Guttenberg sein): Dr. Gretchen Haase. Kennen Sie nicht? Ich eigentlich auch nicht, aber ich komme...

Liebe, krankenhaus, ärzte, Herz, RTL, schmerz, Blondine, Alice Schwarzer, Schwestern, Serien, Diana Amft, Gretchen, Doctor's Diary
5 Bilder

Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in? 13

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 26.01.2011

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach. Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein...

Umfrage, RTL, Dschungelcamp, Ich bin ein Star, Jay Kahn, Katy karrenbauer, Sarah Dingens
1 Bild

Dschungelcamp: Jetzt über 150 Kommentare unserer Bürgerreporter 146

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 18.01.2011

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - so der richtige Titel der RTL-Show, die (fast) keiner sieht. Aber alle sprechen darüber. Wer nervt? Wer soll rausfliegen? Wer ist der Gewinner, wer der Verlierer? Wer haut die besten Sprüche raus? Dürfen im Lokalkompass solche Fragen diskutiert werden? Jaaaaaaaaaa! Wir sollten mal mit Zicke Sarah loslegen .... Armes Mädchen? Total durchgeknallt? Wollen wir auf Sprüche...

Bürgerreporter, RTL, Dschungelcamp, Dirk Bach, Trash, Sarah, Reality, Jay Kahn, Langhans, Knappik
9 Bilder

Kein Flüchtling: Konny Reimann in der Zeche Carl

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 21.11.2010

„Ja“, antwortet Konny Reimann auf eine Besucherfrage, „Birgit Schrowange sei schon ein wenig verrückt“. Eine Handvoll Zettel liegt vor ihm. Der berühmteste Auswanderer Deutschlands erzählte in der Zeche Carl seine Geschichte. Er rief vor der Pause dazu auf, Fragen an ihn in eine Zettelbox zu stecken. „Und vielleicht antworte ich drauf“, so der kräftige und handwerklich begabte Hüne aus dem hohen Norden. Er und seine...

Bildergalerie, RTL, Texas, Auswanderung, Birgit Schrowange, Konny Reimann, Goodbye Deutschland, Gainesville, Die Reimanns, Konny Island
1 Bild

„Löwes Lunch“: Wir sind „Castor“. Verstrahlt und Spaß dabei? 17

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 09.11.2010

Was waren das noch für beschauliche Zeiten, als in „Schland“ immer mal wieder gegen Atommüll-Transporte demonstriert wurde, die Zeitung mit den vier Buchstaben uns dann vorrechnete, was der Polizeieinsatz gegen die linken Racker wieder an Steuergeldern gekostet hat und das alles nur mehr oder weniger Randnotizcharakter besaß und in einem Zug neben Boris’ Hochzeit und Bayern Münchens Herbsttheater vermeldet wurde? Das hat...

Protest, RTL, Lena, Energiepolitik, Atommüll, Lindenstraße, schland, Demos, Flötentöne, Castortransporte, Stottgart 21
1 Bild

„Löwes Lunch“: Michael Jackson lebt...! 11

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 08.11.2010

Heute kommt eine brandneue Single von Michael Jackson auf den Markt. Ein Album mit Songs, an denen er mitgearbeitet haben soll, wird folgen. Hat der König des Pop etwa das gleiche RTL-Medium wie Uwe Barschel getroffen und die paar Zeilen gleich eingesungen? Wie auch immer, posthume Lieder sind wir z.B. ja auch von Elvis Presley gewohnt. Aus irgendeiner Tonstudioaufnahme, aus einer Probe oder einem Soundcheck werden...

Pop, RTL, Michael Jackson, Song, Talk, jenseits, Clan, Promotion, Medium, Uwe Barschel
1 Bild

„Löwes Lunch“: Sind wir zu doof für Günther Jauch? 4

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 05.11.2010

Hätten Sie das gewusst? Seit über vier Jahren hat es bei Günther Jauch kein Kandidat mehr geschafft, die Million abzuräumen. Hat „Wer wird Millionär“ in Zeiten der „Generation Doof“ ausgedient? Der Quizmaster hat im BILD-Interview beteuert, dass die Fragen angeblich nicht schwerer geworden sind. Viele Kandidaten besäßen nur nicht den Mut, die Joker richtig, also nur im Ernstfall, einzusetzen. Stimmt das wirklich? Könnte es...

RTL, Dschungelcamp, Stefan Raab, Hoeneß, Boris Becker, TV total, Alice Schwarzer, Wer wird Millionär?, Lady Gaga, Günther Jauch, doof, Tiger Woods
1 Bild

Bauer sucht Frau - oder wie Lustige Landwirte leiden 19

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 04.11.2010

Dies Sendung ist ein echtes Phänomen, denn momentan läuft die bereits sechste Staffel der lustigen Alliterations-Kuppelshow. Selbst RTL hat sich nicht träumen lassen, dass eine Sendung mit solch denkbar einfachen Gemütern zum Quotenhit mutieren wird. Seit 2005 moderiert die ehemalige Schlagersängerin Inka Bause "Bauer sucht Frau"und wurde zum Synonym für Scheunenfest und Trachtenlook. Auch diese Staffel wird sicher...

Fernsehen, RTL, Moderation, Bauer sucht Frau, Inka Bause, TV-Trash, Television, bsf

Der Wendler geht ins Dschungelcamp 44

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 11.10.2010

Wie die Bild berichtet geht Michael Wendler ins Dschungelcamp 2011. Ex Bro'Sis Sängerin Indira Weis wird ebenfalls mit von der Partie sein. Eine offizielle Bestätigung darüber gibt es aber noch nicht. Wen wollen Sie im Dschungelcamp sehen?

Dinslaken, RTL, Dschungelcamp, Wendler
1 Bild

"Löwes Lunch": „Schillen“ im Dschungelcamp 2

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 11.10.2010

Da wird ja das Mini-Känguru im Beutel verrückt! Einige Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel hat RTL im Vorfeld schon einmal verraten. So soll z.B. die hübsche Indira, früher Bandmitglied bei „Bro’Sis“, mit in den australischen Busch ziehen. Das passt: Denn immerhin haben bisher immer nur B-Promis mitgemacht, die auf dem direkten Weg zur Z-Kategorie waren. „Indi-Maus“ bekommt musikalisch gar nichts mehr auf die Kette,...

RTL, Australien, Dschungelcamp, Wendler, Dirk Bach, Sarrazin, Ekel, Seehofer, Soap, Bro'Sis, Ronald Schill