Nadeln klappern für den guten Zweck

Das ganze Jahr über haben die Damen der kfd fleißig gestrickt. Am Basarwochenende wurden die Socken, Mützen und Schals für den guten Zweck verkauft. | Foto: Debus-Gohl
2Bilder
  • Das ganze Jahr über haben die Damen der kfd fleißig gestrickt. Am Basarwochenende wurden die Socken, Mützen und Schals für den guten Zweck verkauft.
  • Foto: Debus-Gohl
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Kfd St. Maria Rosenkranz verkauft Selbstgestricktes

An jedem ersten Mittwoch im Monat treffen sie sich abends im alten Pfarrsaal der Gemeinde. Dann wird gelacht, gescherzt und vor allen Dingen gestrickt. Denn Hildegard Rehm und die anderen fleißigen Teilnehmerinnen des Strickworkshops der Gemeinde St. Maria Rosenkranz haben das ganze Jahr über gut zu tun. Sie lassen die Nadeln klappern für einen guten Zweck. Stricken, was das Zeug hält und sorgen so dafür, dass beim traditionellen Kreativbasar der Gemeinde die Kasse klingelt. Denn da werden ihre Kreationen traditionell zum Verkauf angeboten.
Mützen, Schals und vor allem dicke Kuschelsocken stehen hoch im Kurs. Und sie waren auch bei der diesjährigen Auflage der Basarveranstaltung im Gemeindesaal der Renner. Schauen, staunen, kaufen, essen, trinken und unterhalten - unter diesem Motto hatte die Gemeinde-kfd zum Besuch in die Gemeinderäume eingeladen. Auch diesmal hatten die Organisatorinnen wieder zahlreiche Hobbykünstler mit ins Boot geholt. Selbstgefertigtes wohin man auch immer blickte: Patchwork, Karten, Geschenkschachteln, Bilder, Holzdörfer, Schmuck und vieles mehr luden die Basarbesucher zum Stöbern, Schauen und Shoppen ein. "Noch hat der Advent ja gar nicht begonnen. Aber wenn ich mich hier so umschaue, bin ich schon richtig in Adventstimmung", freute sich eine Besucherin über das Angebot.
Mittendrin im Verkaufsgeschehen die Damen der Strickrunde. Sie boten an ihrem Tisch all das an, was sie im Laufe des Jahres gefertigt hatten. Der Erlös aus dem Verkauf von Schals, Mützen, Socken, Handschuhen und mehr kommt übrigens auch diesmal wieder einem caritativen Zweck zu Gute. Im Pfarrheim St. Maria Rosenkranz wurden die Besucher am Wochenende auf den bevorstehenden Advent eingestimmt. Die fleißigen Strickerinnen der kfd boten dort Mützen, Schals und dicke Socken zum Verkauf an.

Das ganze Jahr über haben die Damen der kfd fleißig gestrickt. Am Basarwochenende wurden die Socken, Mützen und Schals für den guten Zweck verkauft. | Foto: Debus-Gohl
Im Pfarrheim St. Maria Rosenkranz wurden die Besucher am Wochenende auf den bevorstehenden Advent eingestimmt. | Foto: Debus-Gohl
Autor:

Christa Herlinger aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.