Modernes Weihnachtslied feiert Premiere auf dem alternativen Weihnachtsmarkt in Borbeck

Anzeige
Essen: Borbeck Mitte | Zum dritten mal beteiligt sich der AWO-Chor der Borbecker Ortsvereine am Programm des alternativen Weihnachtsmarktes am 30.11.14 in Borbeck. Wie in der Vergangenheit gibt es unter der musikalischen Leitung des Schönebecker OV-Vorsitzenden Karlheinz Freudenberg wieder Gelgenheit traditionelle und beliebte Weihnachtsmelodien zu Gehör zu bringen. Darüber hinaus sollen ab 16 Uhr auch die Besucherinnen und Besucher des Marktes gesanglich in Adventsstimmung gebracht werden. Eine Besonderheit wollte sich der Musikverantwortliche allerdings nicht nehmen lassen und probte zwischenzeitlich mit den SeniorInnen den selbstverfassten modernen Weihnachtssong "Jetzt ist wieder Weihnacht" aus der Weihnachtsshow der Ruhrpott-Revue. So gibt es diesmal also eine echte Premiere im Programm. Der Titel "Jetzt ist wieder Weihnacht" ist als Download auf feiyr.com oder als Hörprobe auf der Ruhrpott-Revue-Homepage bzw. der Internetseite der Studioformation Instantrock.de erhältlich. Er möchte in modernem Gewand auf die besinnliche Seite der Weihnachtszeit aufmerksam machen. Dabei darf es unter zu Hilfenahme zahlreicher selbst eingespielter akustischer Instrumente, Weihnachtsglöckchen und Revue-Chor durchaus groovig zur Sache gehen. Wir sind auf eine interessante Premiere gespannt und laden zum mitmachen ein.

Ein Videoanspieler findet man bei YouTube unter:
https://www.youtube.com/watch?v=D8biWExphso.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.