Viel los am Wochenende: Schützen- und Schlossparkfest

Anzeige
Schlossparkfest mit historischem Jahrmarkt gibt's auch noch bis Sonntag. (Foto: Veranstalter)

Gleich zwei Feste finden an diesem Wochenende in Borbeck statt: Schützenfest und Schlossparkfest – da sollte für jeden Geschmack etwas dabeisein!

In Frintrop auf dem Schulhof der Altfried-Schule an der Frintroper Straße 432a wird im und ums Festzelt des Bürgerschützen-Vereins Essen-Frintrop gefeiert. Um 14.30 Uhr werden hier am heutigen Samstag, 30. Juli, die Vereinsjubilare geehrt. Um 15 Uhr werden Gastvereine empfangen, die sich von 16 Uhr an auch am großen Festumzug beteiligen. Um 17.30 Uhr spielt die Dudelsackband "Pipes an Drums", und abends findet der Schützen- und Bürgerball statt.
Am Sonntag, 31. Juli, beginnt um 12.30 Uhr das Vogelschießen, abends wird das neue Königshaus abgeholt, und zum Abschluss findet der Krönungsball im Festzelt statt.

Ebenfalls noch bis 31. Juli wird im Schlosspark gefeiert, wo ein historischer Jahrmarkt stattfindet, dessen buntes Treiben sich auf der Schlossstraße fortsetzt, die zur Flaniermeile wird. Auch ein attraktives Bühnenprogramm erwartet die Besucher. Öffnungszeiten sind am heutigen Samstag von 14 bis 23 Uhr und Sonntag noch einmal von 11 bis 21 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.