Harmonisches Helau in Kettwig

Anzeige
Kettwig Kurier: Helau! Der Karnevalszug begeisterte auch den Nachwuchs beim Kettwig Kurier...
Essen: Hauptstraße |

Petrus hatte sich mit Sicherheit unter die unzähligen und kreativ verkleideten Jecken gemischt.

Denn rechtzeitig zu Beginn des beliebten und traditionellen Kettwiger Karnevalszug verzogen sich die dicken Regenwolken und ermöglichten den Kettwiger Jecken und dem Umzug durch die Stadt trockene Feierstunden. Einem euphorischen "Kettwig Helau" ließen die aufwendig gestalteten Wagen, die Fußgruppen, die stimmung-machenden Spielmannszüge und die ausgelassen tanzenden Funkenmariechen einen Kamelle-Regen auf die Jecken entlocken. Auch in unserer Redaktion des Kettwig Kuriers fühlten sich die kleinen Kettwig-Kurier-Mini-Jecken wohl und freuten sich, die fünfte Jahreszeit ausgelassen zu feiern!


Ein Straßenkarneval für Kids und eine niveauvolle und fröhlich-friedliche Feier für die Erwachsenen. Eben ganz typisch Kettwig. Helau!
Eine Bildergalerie von dem jecken Treiben folgt natürlich von unserem Fotografen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.