GEMEINSAM die SCHÖNE Heimat genießen ...

.... ein kleines Stück nur vom S-Bahnhof entfernt ...
22Bilder
  • .... ein kleines Stück nur vom S-Bahnhof entfernt ...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

MÜTTER... und Töchter ...

MUTTERTAG!?!

Vor einigen Wochen traf ich mich einfach mal ´so zu einem Spaziergang spontan mit meiner Mutter.
Das machen wir natürlich öfter, doch an diesem Tag war es ziemlich spontan gewesen, da wir Beide ursprünglich was´ Anderes vor gehabt hatten.
Manchmal müssen Pläne halt ein klein wenig „umgebaut“ werden …

MUTTER und TOCHTER

Also, kurz telefoniert und zack, schon ab in eine S-Bahn und nach Kettwig gedüst!
DA waren wir BEIDE zusammen schon länger nicht mehr gewesen…
Erinnerungen…

Sich einfach mal´ wieder so zum Spaß an der Freud, weil schönes Wetterchen´ war oder warum auch immer, treffen, ein paar Schritte gehen, die Seele baumeln lassen oder sich ernsthaft unterhalten.
Einfach schauen, die Welt um sich herum einfach mal´ erkennen, und zwar anders als abends in den „Nachrichten des Tages“… das Schöne, das Gute erkennen, weiter leben!

Den Tag genießen, die Sonne, den Wind, und die Wolken beobachten… wo ziehen sie hin, sind sie wirklich frei… ?
Das Leben, akzeptieren, wie es ist, wie man selbst ist und wie die Andere so „ticken“, versuchen, tolerant zu sein, dem NEUEN, dem Anderen gegenüber.
Sich kennenlernen, sich weiter entwickeln und doch man Selbst bleiben…. Das, was extrem ärgert, stört… versuchen zu ändern, ohne dabei zu verletzen, oh, eine wahre Kunst, aber eben dringend nötig, diese zu erlernen…
Ehrlich sein, vor Allem sich Selbst gegenüber, zu hören und offen sein… trösten können, wenn nötig, aber auch den Humor nicht vergessen.
Eine Pause einlegen, der Alltag ist oft hektisch und gemein genug, sich und die Nerven runter fahren, freut auch den Blutdruck, und einfach zusammen schweigend da sitzen und auf´ s Wasser schauen…

All´ das und manchmal sogar noch mehr, das kann eine MUTTER!
Die Meisten, jedenfalls, … meistens…!

Dafür liebe ich meine MAMA so!

Immer da sein, und mich so sein lassen, wie ich bin!
Das kann eine Tochter, das kann ein Kind von der Mutter lernen, und sich ganz nebenbei geborgen und verstanden, akzeptiert und wie „zu Hause“ fühlen!
Gemeinsam die Heimat erkunden, und genießen…
Dabei auch ein kleines Stück sich Selbst kennen lernen, wo komme ich her, wo will ich hin, warum bin ich so, wie ich bin …

Wir ließen den Tag einfach so laufen, geschehen… in dieser schönen, unseren Heimat!
Wir verstanden, einander.
So, wie es sein sollte
Zwischen MUTTER und Tochter
...
Zwischen Mutter und Sohn und auch zwischen Vätern und Kindern!
Ich habe sie lieb, diese meine Heimat, und,

ich habe Mama sehr lieb


und danke dem „lieben Gott“ täglich auf´s Neue, sie noch bei mir zu haben!

Immer, fast immer, auch spontan… ist sie für mich, für uns DA!


In diesem Sinne, einen allseits schönen (Mutter-) Tag!

Text: AAT, Mai 2016 spontan
Fotos: AAT, April 2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.