Nur ein kurzer Augenblick - oder ein langer Abschied?

Anzeige
Vor ein paar Tagen auf der Aussichtsplattform des Flughafens Düsseldorf. Ich erlebe den Bilderbuchstart eines Airbus A330 der Turkish Airlines nach Istanbul und mache eine Fotografie. Neben mir steht ein junges Pärchen. Der junge Mann, dem Aussehen nach türkischer Abstammung, schaut dem Flugzeug lange nach bis es in den Wolken verschwunden ist. Wieder zu Hause angekommen, höre ich die neuesten Nachrichten aus der Türkei. "Erdogan droht politischen Gegnern erneut mit Todesstrafe. usw." Seit dem geht mir diese kurze Begegnung am DUS Airport nicht mehr aus dem Sinn und ich denke an die unrühmliche Zeiten aus meiner Kindheit vor etwa 77 Jahren. Da gab es auch so manchen langen, langen Abschied ...
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
57.517
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 22.07.2017 | 23:20  
10.347
Regine Hövel aus Dinslaken | 18.08.2017 | 21:37  
4.437
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 07.10.2017 | 21:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.