offline

Klaus Thiemann

609
Lokalkompass ist: Essen-Kettwig
609 Punkte | registriert seit 02.05.2012
Beiträge: 44 Schnappschüsse: 45 Kommentare: 33
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
2 Bilder

Stammbaum eines adeligen Hundes. 3

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 21.04.2017

Hallo liebe Fangemeinde, ich möchte mich doch einmal zu Worte melden und mich vorstellen. Ich gehöre einem uralten Adelsgeschlecht an und lebe seit einiger Zeit nun hier im schönen Kettwig und kann mir auch keine andere Heimat mehr vorstellen. Also, mein Vorname ist "Mischa-Runter" und mein Hausname "vom Sofa". Meine Mutter - der Hundegott hat sie leider schon zu sich geholt - hieß "Sophia von Läufig". Mein Vater - leider...

7 Bilder

Basar im St. Josefshaus.

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 23.11.2015

Es weihnachtet sehr. Ein wunderschöner Adventsbasar war am 21. und 22. November im St. Josefshaus Kettwig zu bewundern. Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, egal ob Süßigkeiten oder Wurst mit Beilage oder vollständiges Menü oder oder oder, es war für jeden etwas dabei. Obendrein ein gut bestückter Basar und im Freien wurde gearbeitet und gebastelt. Ein gelungenes Fest für die Heimbewohner und auch für die zahlreichen Gäste....

3 Bilder

Unser Kettwig, muss es hier so aussehen?

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 16.02.2015

So sieht es bei uns hinter dem Rathaus im Kringsgat seit Wochen und Monaten aus. Muss das wirklich so sein? Ganz bestimmt kein Aushängeschild für die vielen Besucher die sich bei uns doch wohlfühlen sollten.

3 Bilder

Gefahrenpunkt Corneliusstr. Einmündung Akademiestr. 1

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 17.11.2013

Ein echter Gefahrenpunkt bildet die unter der Überschrift genannte Einmündung. Nicht nur, dass viele Autofahrer das Tempolimit 30 unbeachtet lassen, sondern auch die Regel rechts vor links überhaupt nicht kennen. Regelmäßig kommt es hier zu schwierigen Situationen. Erschwerend kommt hinzu, das die Straßeneinmündung Akademiestr. kaum zu erkennen ist. Vor allem dann nicht, wenn am rechten Straßenrand auch noch Fahrzeuge...

14 Bilder

Kürbisfest 2013 in Kettwig 3

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 27.10.2013

Hier eine kleine Bilderserie zu unserem Fest. Mal wieder eine gelungene Veranstaltung für Jung und Alt. Nicht nur unsere kleinen Bürger hatten ihren Spaß. Das Wetter spielte mit, gute Verpflegung und ansprechende Musik vervollständigten das Geschehen.

8 Bilder

Ausstellung im Ausbesserungswerk Witten z.Zt. der Deutschen Bundesbahn

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 26.10.2013

Liebe Lokfreunde, hier mal ganz alte Aufnahme die ich im AW Witten gemacht habe. Auch hier bitte ich die Bildqualität zu entschuldigen, die durch das Alter der Dias und durchs Einscannen gelitten hat. Zu den einzelnen Loks und Triebwagen brauche ich wohl keine Angaben zu machen. Die Baureihen sind Eisenbahnfreunden mit Sicherheit bekannt.

11 Bilder

Kleine Nachlese zum Brunnenfest 2013.

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 08.09.2013

Hier ein kleiner Querschnitt vom Brunnenfest. Das Programm überzeugte. Viele schöne Momente waren es wert im Bild fest gehalten zu werden.

1 Bild

Piraten auf dem Fluss Manavgat. 1

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 04.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Bauchtanz

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 04.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Schiffe im Belt

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 04.08.2013

Schnappschuss

4 Bilder

Tante Ju war wieder zu Gast 3

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 29.07.2013

Wer bekommt da keine Lust mal eine nostalgische Luftreise zu machen. Gleich kommen auch wieder die Gedanken zum Lied "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein". Tante Ju lockte wieder zahlreiche Zuschauer und Fluggäste am Samstag den 27. Juli zum Flughafen Essen/Mülheim.

2 Bilder

Kontrollfreak

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 26.07.2013

Männeken pass bloß uff, icke habe dir jenau innet Auje.

1 Bild

Toter Baum an der Graf-Zeppelin-Str.

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 12.06.2013

Langsam aber sicher wird der abgelichtete Baumstamm zum Ärgernis. Die Rinde blättert ab und bildet auf dem Bürgersteig - der ja auch Radweg ist - im Umkreis von mehreren Metern Stolperfallen. Gleichzeitig ist der Stamm auch bereits vom Pilz befallen. Das Holz wird also irgendwann mal so morsch, das Gefahr im Verzug ist, da der Stamm für Wind und Sturm eine enorm große Angriffsfläche bietet. Fatal wäre ein Umstürzen auf die...

1 Bild

Tempo 30 an der Graf-Zeppelin-Str. 3

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 10.06.2013

Achtung Straßenschäden, hier gilt Tempo 30! Aber ab wann darf man denn wieder das innerstädtische Tempo 50 fahren? Ich habe bisher noch kein Schild finden können, dass das Tempo 30 wieder aufhebt. Wenn ich die StVO jetzt nicht falsch auslege, dann darf man erst wieder ab Ortsende schneller fahren. Abgesehen von dieser Problematik kann man die Zahlen auf dem Schild schlecht erkennen, durch den Baumwuchs im Frühjahr ist es...

9 Bilder

Eisenbahnmuseum Nürnberg

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 30.05.2013

Hier nach etwas (längerer) Wartezeit meine nächste Fotoserie aus dem Museum in Nürnberg. Zur Abwechslung habe ich hier zwei Bilder von alten Postwagen mit aufgeführt. Die Bildqualität bitte ich wie immer zu entschuldigen, die alten Dias sind nicht immer einfach zu scannen.