20. Brunnenfest ein voller Erfolg - Drei tolle Tage im Bilderüberblick

Tolles Wetter, leckere Weine, gelöste Stimmung - der Besuch beim 20. Brunnenfest in Kettwig lohnte sich wieder einmal, | Foto: Lazaridis
19Bilder
  • Tolles Wetter, leckere Weine, gelöste Stimmung - der Besuch beim 20. Brunnenfest in Kettwig lohnte sich wieder einmal,
  • Foto: Lazaridis
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Kettwig

Ein Wochenende wie gemalt. Dazu Bands, die genau den Musikgeschmack der Zuschauer treffen und ein verkaufsoffener Sonntag, der sowohl Geschäftsleute als auch Kunden zum Strahlen brachte. Kurz, das 20. Brunnenfest begeisterte an seinen drei Tage alle, die da waren.

Drei Tage lang stand ganz Kettwig im Zeichen des Brunnenfestes und manchmal schien es Organisator Eberhard Kühnle auch so, als wenn sich ganz Kettwig auf dem Brunnenfest treffen würde. Es war voll, die Stände und Bühnen immer umlagert und wer einmal die komplette Brunnenfest-Rundreise unternahm, konnte feststellen, dass von den Wasserspielen für die kleinen Besucher über die Shopping-Paradiese für die bessere Hälfte bis hin zum kühlen Blonden und der stimmungsvollen Musik für den Mann von heute wirklich alles vertreten war.
Wobei musikalisch nach einhelliger Meinung vor allem der Freitagabend mit den Bands „Kensy“, „Sound off Limited“ oder auch „No Covers Night“ richtig in die Beine ging. Aber auch der Samstag musste sich nun wahrlich nicht verstecken. Vor allem der mit Spannung erwartete Auftritt von „Miss Joana“ und ihrer Travestiehow war ein echter Hingucker und ohne die ein oder andere Zugabe kamen die beiden Herren in perfektem Damenoutfit nicht von der Bühne. Es passte einfach alles.
Das sah nach drei stressigen Tagen auch Organisator Eberhard Kühnle so. „Ich bin zwar kaputt und an schlafen war nicht so viel zu denken, aber die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Gleich mit wem ich gesprochen habe, sie waren alle begeistert. Jetzt lassen wir alles mal einige Tage sacken, dann sprechen wir im kleinen Kreis nochmal und dann fängt schon die Arbeit für die 21. Auflage an.“
Dann vielleicht sogar mit ein bisschen mehr Kunst, ein bisschen mehr Kreativität. Die Idee, den Ständen vom Designmarkt auch ein Plätzchen auf dem Brunnenfest einzuräumen. fand Kühnle durchaus interessant. „Wenn die „extraklasse“ auch 2013 zur gleichen Zeit in Kettwig ist, können wir gerne reden.“

Autor:

Lokalkompass Essen-Kettwig aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.