Das Freibad öffnet

Anzeige
Das Freibad in Kettwig öffnet am morgigen Feiertag. Foto (Archiv): Bangert
Christi Himmelfahrt beginnt Saison / Hallenbad wieder geöffnet

Am Donnerstag, "Christi Himmelfahrt", 25. Mai, starten die Freibadbereiche der Essener Kombibäder in die Freibadsaison 2017. Nach Angaben der Stadt öffnen das Grugabad und die Freibadbereiche der Kombibäder von 8 bis 20 Uhr, das Schwimmzentrum in Rüttenscheid ist von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Alle anderen Hallenbäder bleiben an diesem Tag geschlossen.
Der Freibadbereich in Kettwig öffnet am Donnerstag zu den gewohnten Zeiten: montags bis freitags von 6 bis 10 und 14 bis 20 Uhr, samstags sowie sonn- und feiertags von 8 bis 20 Uhr.
Bei anhaltend guter Wetterlage werde flexibel entschieden, ob auch während der Woche durchgehende Öffnungszeiten angeboten werden. Informationen hierzu geben die Sport- und Bäderbetriebe über die Homepage www.essenerbaeder.de bekannt und können telefonisch auch im jeweiligen Bad erfragt werden.

Schaden im Hallenbad morgen repariert

Aufgrund einer nicht vorhersehbaren technischen Störung in der Warmwasseraufbereitung des Schwimmzentrums Kettwig stellten die Sport- und Bäderbetriebe, den Hallenbadbetrieb am vergangenen Freitag, 19. Mai, ab 14 Uhr ein. Die Warmwasseraufbereitung sei außer Funktion gewesen, so die Sport- und Bäderbetriebe. Ein Fachbetrieb sei sofort mit der Reparatur beauftragt worden. Aufgrund der fehlenden Duschmöglichkeit musste der Hallenbadbetrieb für alle Nutzer entfallen. Auf Nachfrage erklärte der städtische Pressereferent Martin Rätzke am heutigen Dienstag: "Wir gehen davon aus, dass das Hallenbad ab Mittwoch, 24. Mai, wieder zu den normalen Zeiten geöffnet wird. Allerdings ist das abhängig von der pünktlichen Lieferung eines Ersatzteiles. Der Start des Freibadbetriebes am Donnerstag, 25. Mai, ist durch den Defekt jedoch nicht gefährdet", betonte der Pressereferent.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.