Rückblick: Weihnachtmarkt Schloss Hugenpoet (Essen)

Anzeige
Essen: Schloss Hugenpoet |

Hugenpoeter Nikolausmarkt

Preis : € 7,00 pro Person inklusive 1 Glas Glühwein
Kinder haben freien Eintritt


Der heilige Nikolaus lebte im 4. Jahrhundert und war Bischof von Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Über den heiligen Nikolaus als Freund der Kinder und Schutzheiligen der Schiffer und Kaufleute gibt es zahlreiche Legenden. Wegen seiner Freigebigkeit und Hilfsbereitschaft wurde er vom ganzen Volk verehrt und geliebt.

Wer von uns erinnert sich also nicht gerne an die Kindertage, an denen wir uns auf den Nikolaustag gefreut haben - das goldene Buch, in dem die guten und die schlechten Taten niedergeschrieben waren, Knecht Ruprecht und die randvoll gefüllten und blank geputzten Stiefel, die am Vorabend vor die Tür gestellt wurden.


All diese Erinnerungen
stimmen uns auf das Weihnachtsfest ein
und lassen uns mit unseren Lieben die
Vorweihnachtszeit genießen.


Lassen Sie sich von dem weihnachtlich geschmückten Innenhof, Vorburg und Schlosspark und den Ständen mit zahlreichen Geschenkideen und diversen Köstlichkeiten verzaubern. Wir freuen uns auf Sie! (Text: Schloss Hugenpoet)

Fazit : Schöner Weihnachtmarkt mit einem Eintrittspreis von 3,50€ auch nicht zu teuer... leider hatten wir mit dem Wetter echt PECH... na ja NACH dem Weihnachtsmarkt ist VOR dem Weihnachtmarkt... :)) mal schauen wie der dieses Jahr wird 
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
9.610
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 12.01.2018 | 16:01  
15.686
Christoph Niersmann aus Hilden | 12.01.2018 | 21:36  
1.034
Jutta Mergner aus Bochum | 13.01.2018 | 16:26  
1.034
Jutta Mergner aus Bochum | 13.01.2018 | 16:28  
55.089
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 18.01.2018 | 15:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.