Hat das Wetter ein Einsehen?

Anzeige
Letzte Testspiele der Fußballer

Nach unzähligen Trainingseinheiten, die von Grundlagenausdauer geprägt waren, fieberten die Fußballer dem Kontakt mit dem runden Etwas entgegen, denn die Kunstrasenplätze waren wieder bespielbar. Dem FSV Kettwig gelang ein nie gefährdetes 8:0 beim C-Ligisten SV Hösel III. Die 08er hatten im Lokalderby die Nase vorn.

DJK Mintard gegen FC Kettwig 08 1:2

Mit einem knappen Erfolg begann die Freiluftsaison für den FC Kettwig. Über 90 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der Bezirksligist ging in der 30. Minute durch Wolfgang Dymala in Führung, die Vorarbeit leistete Neuzugang Kevin Kraus. Nach dem Seitenwechsel gelang Rückkehrer Mathias Lierhaus in der 65. Minute der Ausgleich. Nur fünf Minuten später brachte Philipp Klink seine Farben wieder nach vorn, auch diesmal war Kraus Wegbereiter eines FC-Treffers. Der FC Freute sich über den Sieg, auch die DJK Mintard war halbwegs zufrieden, für das erste richtige Spiel „im Freiem“ war es ganz gut anzusehen. Auch ein Unentschieden wäre durchaus ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen.
Am Sonntag steht das Spitzenspiel der Kreisliga an, die DJK reist zum ungefährdeten Tabellenführer FC Kray II, der unbeirrt dem Aufstieg in die Bezirksliga entgegen strebt. Zuvor kommt es am heutigen Mittwoch zum letzten Test, kein Geringerer als Landesligist SuS Haarzopf erscheint in der Mintarder Aue.
An der Ruhrtalstraße hofft man, dass das Wetter ein Einsehen hat, wieder Fußballspielen zulässt. Nur so können die beiden Kettwiger Teams schnell ihren Rhythmus finden. Die 08er spielen gegen die ETB-Reserve – eine Wundertüte, keiner weiß einzuschätzen, wie sehr beim ETB der Aderlass der ersten Mannschaft durchschlägt. Ob der Kettwiger Ascheplatz bis dahin bespielbar ist? Der FSV Kettwig dagegen reist zum extrem heimstarken Club Sportfreunde 07 - der spielt ebenfalls auf Asche.

So rollt der Ball:

Mittwoch, 20. Februar:
DJK Mintard gegen SuS Haarzopf, 19.15 Uhr, Durch die Aue.

Sonntag, 24. Februar:
FC Kettwig 08 gegen ETB SW Essen II, 15 Uhr, Ruhrtalstraße.
FC Kray II gegen DJK Mintard, 15 Uhr, KrayArena.
Sportfreunde 07 gegen FSV Kettwig, 11 Uhr, Veronikastraße.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.